Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Tierethik
Material-Details
Lernzielkontrolle basierend auf dem Ethik-Lehrmittel "Schauplatz Ethik". Es braucht eine Audio respektive einen Lesetext daraus.
Lebenskunde
Ethik / Moral
8. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
197427
780
8
31.03.2021
Autor/in
Christine Schürch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernzielkontrolle ERG Name: 15. 03. 2021 7./9. Klasse, Bowil Punkte: 13 Note: Tierethik (Open-Book) Unterschrift der Eltern: 40 Min Material Füller Fineliner Kugelschreiber und Leuchtstifte Lesetext Viel Glück! 1. Argumente suchen Du hörst wie vier Jugendliche über Tierversuche sprechen. Denselben Text bekommst du auch zum Lesen abgegeben. Hier kannst du mit Leuchtstift Wichtiges markieren. Pro Welche Argumente hörst du/liest du? Schreibe je zwei Argumente dafür (pro) und zwei Argumente dagegen (kontra) in die Tabelle. Kontra 4 P. 2. Position beziehen und Argumente abwägen Und du, welche Haltung hast du gegenüber Tierversuchen? Standpunkt: Schreibe in eigenen Worten auf, wie du zu Tierversuchen stehst. Schreibe mind. 3 Argumente und mind. 3 Beispiele auf, die deine Haltung stützen. In deinem Text beantwortest du mindestens eine der zwei folgenden Leitfragen: 1. Haben Tiere eine Würde, die wir achten müssen? 2. Haben Tiere dasselbe Recht auf Leben wie wir Menschen? 9 P. Lernzielkontrolle ERG Tierethik (Open-Book) Name: Lösung en Unterschrift der Eltern: 40 Min Material Füller Fineliner Kugelschreiber und Markierstift Lesetext 15. 03. 2021 7./9. Klasse, Bowil Punkte: 13 Note: Viel Glück! 1. Argumente suchen Pro Kontra Tierversuche helfen Medikamente zu finden, die Menschen helfen. Tierversuche sind eine furchtbare Quälerei. Tiere leiden oder sterben sogar. 4 P.