Arbeitsblatt: Podcast produzieren
Material-Details
Arbeitsblatt als Einstieg zum Thema Podcast produzieren.
Deutsch
Gespräche
klassenübergreifend
1 Seiten
Statistik
197573
727
5
20.04.2021
Autor/in
Sinan Kocadayi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
1 Projekt Podcast Podcast – Beispiele anhören Wir hören gemeinsam ein paar Ausschnitte von verschiedenen Podcasts an, um herauszufinden, wie ein solcher Podcast aufgebaut ist. Zusätzlich sollen die vorgestellten Podcasts auch Ideen und Anregungen bieten, welche ihr für euren Podcast mitnehmen könnt. I. Welche Elemente eines Podcasts kannst du aus den Abschnitten heraushören? Gibt es Gemeinsamkeiten/Unterschiede? Notiere deine Beobachtungen? 1. 2. 3. 4. 5. Gemeinsamkeiten: Unterschiede: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2 Projekt Podcast II. Um was geht es in den Podcasts? Um welche Art von Podcast handelt es sich bei den jeweiligen Podcasts (bspw. Ranking, Kritk)? 1. 2. 3. 4. 5. III. Welcher Podcast gefällt dir am meisten und woran liegt das? ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------