Arbeitsblatt: Matheplan Prozente
Material-Details
Matheplan Prozente Niveau 3
Geometrie
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
197595
546
2
20.04.2021
Autor/in
Giannina Bundi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
19_Mathematik: „Prozente 3. Mai – 10. Mai Lernziel Einführungsaufgabe Übungsaufgaben Einführun „Ich kann Prozentzahlen im Alltag richtig lesen und ausrechnen. Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Schreibe deine Rechenwege im Heft auf. Gib dein Heft ab! In der Klasse wirst du deine eigenen Erfahrungen mit Prozentzahlen austauschen. lernen, „das Ganze als 100% zu verstehen. erfahren, dass man Anteile als Prozentzahl, Bruch und Dezimalzahl angeben kann. Montag, 3. Mai Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Arbeitsblatt „Ergänze die Tabelle (LK) Gib das Arbeitsblatt ab. Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Arbeitsheft S. 37 38 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Arbeitsblatt 60 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 93 Nr. 4-5 (SK) Korrigiere selbstständig, mach die Verbesserung und zeig dann die Aufgaben. Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 94 Nr. 12 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Fixierendes Kopfrechnen Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 94 Nr. 6 (SK) Schreibe deinen Rechnungsweg auf. Dienstag, 4. Mai Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Mittwoch, 5. Mai Verschiedene Schreibweisen von Zahlen einander zuordnen: Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Arbeitsblatt (SK) In der Klasse stellen wir Zahlenquartette her. Dir wird eine Prozentzahl zugeteilt und du sollst sie auf folgende Arten darstellen oder aufschreiben: Prozentzahl Bruch (gekürzt) Dezimalzahl Kreismodell oder Hunderterfeld Löse Übungen nach Wahl: Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 94 Nr. 9 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 94 Nr. 10 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 94 Nr. 11 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 94 Nr. 13 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 94 Nr. 14 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Arbeitsheft S. 37, Nr. 1 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Was kannst du bereits? (SK) „Ich weiss, dass Prozente eine weitere Schreibweise von Brüchen und Dezimalzahlen sind. „Ich kann den Anteil als Prozentzahl, als Bruch mit dem Nenner 100, als gekürzten Bruch und als Dezimalzahl angeben. „Ich kann ein Zahlenquartett herstellen und in Gruppen die vorgestellten Spiele spielen. „Ich kann den Anteil als Prozentzahl, als Bruch mit dem Nenner 100, als gekürzten Bruch und als Dezimalzahl angeben. Knacknüsse Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 95 Nr. 15 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Verbesserungen (SK) Mach alle Verbesserungen und Korrekturen, bevor du zu den Übungsund Zusatzaufgaben gehst. Zeig der LP das Heft! Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Buch S. 158 W25 – W27 Buch S. 94 Nr. 7 (SK) Buch S. 94 Nr. 8 (SK) Arbeitsheft S. 39 (SK) Knacknüsse (LK) Donnerstag, 6. Mai Montag, 10. Mai Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Arbeitsheft S. 40 (SK) Buch S. 92 Nr. 1,2,3 Knacknüsse (LK) immer So habe ich das Thema verstanden