Arbeitsblatt: PPT Auftrag

Material-Details

Auftrag Ferienziel
Informatik
Präsentationen
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

199034
636
7
16.09.2021

Autor/in

Andreas Bösch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsauftrag Du erstellst eine Powerpoint über dein Traumurlaubsziel und berichtest auf mindestens 4 Folien über Unterkunft, Umgebung, Freizeit und Verpflegung. Du darfst auch gerne noch über Wetter, Tiere oder sonstige berichten. Anleitung 1. Erstelle eine neue Powerpoint und wähle ein Foliendesign 2. Erstelle eine Titelfolie mit dem Titel «Mein Traumurlaub». Danach klicke mit einem Rechtsklick links unter die kleine Vorschau der Folie und wähle «Neue Folie» 3. Erstelle nun 4 Folien mit den vorgegebenen Themen und ergänze sie mit Bilder aus dem Internet. Beschrifte wenn nötig auch mit Textfeldern (Einfügen Textfeld). Wähle dann in der Reihenfolge die Bilder und Texte aus und animiere sie. Einfügen um Textfelder zu erstellen Vorschau um PPT zu testen Animationen um Bilder und Texte in einer Reihenfolge erscheinen zu lassen