Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Rhythmus
Material-Details
1. Teil
Theorie zu Notenwerten und Pausenwerten. 4/4 Takt kennen und erstellen
2. Teil
Praktische Übung
Inkl. Lösung
Musik
Rhythmus
5. Schuljahr
5 Seiten
Statistik
199080
1201
19
18.09.2021
Autor/in
M.S. (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernzielkontrolle Teil 1: Theorie 1.Wie heissen die Noten? Schreibe die Notenwerte auf die Zeile6 Punkte 2. Wie heissen die Pausen-Werte?4 Punkte 3. Verbinde die Rhythmus-Bausteine mit der richtigen Rhythmus-Sprache.4 Punkte hi-(im-)-pe (himpe) düssele täsele umerenne 3. Zeichne in die Lücke die fehlenden Noten- oder Pausenwerte (nimm die Notenwerte, welche unter der Tabelle stehen zur Hilfe) 4 Punkte 4. Zeichne einen 4/4 Takt auf. Du kannst die Notenwerte selber wählen. Jeder Notenwert (dazu zählen auch die Pausen) darfst du maximal 2x brauchen8 Punkte Selbstbeurteilung: Wie ist es dir gelaufen? Male/ Kreuze an 12 13 16 17 19 20 22 23 24 25 26 13 16 4 17 19 4,5 20 22 5 23 24 5,5 25 26 6 Bewertungsskala 12 3,5 Lernzielkontrolle Teil 2: Rhythmus Praxis (Lösung) 1. Hören2 Punkte Hör den Rhythmus und fülle den fehlenden Notenwert ein 2. Klatschen8 Punkte Wähle einen Rhythmus aus. Übe den Rhythmus 5 Minuten. Wenn du bereit bist, geh zu der LP und klatsche den Rhythmus vor. 1) 2) 3) Bewertung Klatschen Im Takt Immer 4 Meistens 3 Oft 2 Schwierigkeit Total Punkte Nr. 3 4 Nr. 2 3 Nr 1 2 noch nicht erreicht 1 Bewertungsskala