Arbeitsblatt: Bruch und Dezimalbruch

Material-Details

Gemeine Brüche in Dezimalbrüche umwandeln und umgekehrt. Möglichkeit zur selbstkorektur
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
10. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

19962
2180
41
18.05.2008

Autor/in

Urs Bühlmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Bruch – und Dezimalbruchdarstellung hN 4 Ma 84/7 8 4:7 8,5714 /7 4:7 0,5714; 0,625 625/1000 5/8 4,375 4 3/8 43/8 Wandeln Sie die Brüche in Dezimalzahlen und die Dezimalbrüche in Brüche um. Runden Sie wenn nötig auf drei Stellen nach dem Komma. 1.) 2 3/40 5.) 1 3/4 9.) 2.) 1,46 6.) 0,7 10.) 2,064 14.) 0,825 3.) 1/25 7.) 31/250 11.) 9/20 15.) 1 19/25 4.) 0,675 8.) 1,608 12.) 2,124 16.) 8,664 27 /40 8 0,124 2 /125 2,075 8,5 33 /40 1,75 2 31 /250 8 83 /125 2 17/80 1 23 /50 13.) 272/32 0,45 2,2125 7 /10 1,76 0,04 1 76 1.) 3,625 5.) 5,181818 9.) 5,1666 13.) 5,45454 2.) 1/6 6.) 4/9 10.) 19 14.) 23/18 3.) 3,666 7.) 3,54545 11.) 4,198 4.) 1/11 8.) 46/9 12.) 0,444 0,09 0.167 15 /15 15.) 4,968 16.) 43/7 /60 1,278 1,267 3 /11 6 3 /8 5 5 /11 2 5,111 0,25 6,143 Ü /125 4 99 /500 5 /11 5 3 /3 2 4 121 1 /125 5 /6 Ordnen Sie die Zahlen aufsteigend der Grösse nach: 1.) 3/8 5.) 17/50 9.) 2.) 1,08 6.) 1,345 3.) 5/20 7.) 11/16 4.) 11/8 0,99 13.) 0,55 10.) 1 13/14 14.) 99/200 11.) 2,002 15.) 1 3/40 8.) 3/40 12.) 27 /12 16.) 0,09 15 /14 13.) 1 9/32 M 1.) 2 4/5 5.) 23/8 9.) 2.) 1,878 6.) 0,33 10.) 2,879 14.) 13/21 3.) 99/100 7.) 70/80 11.) 1/11 15.) 2,4545 4.) 0,09999 8.) 1,5454 12.) 2,0714 16.) 15/7