Arbeitsblatt: Dis donc 6 U3 Planung 21_22
Material-Details
Grobplanung für die Unité 3 des LMs dis donc
Französisch
Lehrmittel
6. Schuljahr
4 Seiten
Statistik
200006
1295
23
06.12.2021
Autor/in
Andrea Herzog
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lektionsplan: Dis donc 6 Unité 3 (5 1/2 Wo) 2021/22 Lektion 1 2 6.12. Einstieg: Ouverture, Gaston nous fait bouger nach LM SB p. 77/78 Übersicht Unité Lernziele anschauen 1 A, Gaston le cochon Auftrag lesen und verstehen (Vis) Fragewörter rep. (evtl. Platzwechselspiel) Ideen notieren EA im Plenum sammeln 1 Un jour 1. Bild betrachten, was versteht ihr? 1. Teil Film Aufg, 2. Bild b) viel bekannter Wortschatz rep. neuen Wortschatz verstehen Aufg. nach LM lösen Lied Gaston le cochon hören (Gleich bleibender Anfang) Refrain üben, verstehen ganzes Lied, Strophen zuhören, Anfang Refrain mitsingen Evtl. Klatschmuster dazu machen ( p. 99) SA Les verbes en -er Repetition: Was wisst ihr noch? Gemeinsam Beispiele machen SB p.90 ausfüllen gemeinsam korrigieren und besprechen HA auf 13.12. AB les verbes en –er 2 SB p. 79 SB p. 80 Vis/Compi Karten Platzwech selspiel SB p. 81 Film lmvz SP p. 89 Compi oder CD SB p. 90 AB ausdrucken SB p.82/83 Voci 3.1 Lied nochmals singen Lektion 3 9.12. Einstieg: 1B: - c: Nummern zuordnen ( Rep. oder Parallelwörter) d: zuerst indiv. knobeln, in Gr. vergleichen, auflösen e: dito Voci 3.1 verteilen, einkleben und zus. anschauen HA auf 13.12. SC être einführen üben, z.B. mit würfeln SB p. 92 evtl. Lied SB p.89 Compi Lektion 4 5 13.12. E: 3B Les mouvements en détail „turnen ein paar Anweisungen lernen, wiederholen und nachmachen Voci-LK 3.1 SB p. 97 evtl. Merkplakate Voci-LK 3.1 3B Les mouvements en détail Nummern zuordnen SB p. 97 1C Laventure sportive nach Lehrmittel SB p.83-86 Compi, CD HA einziehen (AB er-Verben) SB Un tas de verbes en –er nach LM AB 1/2 SB p. 91 ABs SB p. 102 Kärtchen Faites vos jeux: Jeu de mime Lektion 6 Einstieg: 3B Les mouvements en détail 16.12. „turnen ein paar Anweisungen lernen, wiederholen und nachmachen SB p. 97 evtl. Merkplakate 1D Gaston abandonne nach LM SP p. 87/88 Compi oder CD 1E Tout est bien qui finit bien nach LM Voci 3.2 SB p. 102 Kärtchen SB p. 89 Compi/CD SB p. 92 Voci 3.2 verteilen, einkleben und zus. anschauen HA auf 6.1. Faites vos jeux: Jeu de mime Lektion 7 8 Einstieg: Spiel mit Rep. Wortschatz 3.1. Lied Gaston le cochon evtl. SC Deux nouveaux verbes avoir Einführen und üben 3B les mouvements en détail rep. p.97 neu p. 98 neues Voci 3.3 als HA üben auf 10.1. PSE: alles ind. üben SB p. 97/9 Voci 3.3 iPads Lektion 9: E: Bewegungsanleitungen „turnen 6.1. LP – SuS Voci LK 3.2 Voci-LK 3.2 2A De loreille à la bouche Nach LM als HA üben auf 10.1. 3C Fais bouger tes camerades nach LM Lektion 10 11 E: Klatschrhythmus machen/ üben 10.1 SB p. 96 SB p. 98 SB p. 99 Voci-LK 3.3 Voci LK 2B On récite Vortragen und Rückmeldungen geben SB p. 96 SD Être et avoir nach LM SB p. 93/94 Rythmes et sons und nach LM SB p. 95 LK ankündigen, LZ besprechen LZ Unité 3 Bilan iPads Lektion 12 E: 13.1. Rythmes et sons nach LM Langage de classe nach LM Lektion 13 14 SB p. 95 SB p. 100 Merkkarte für Wand SB p. 106 17.1. Lernkontrolle Unité 3 Lektion 15: Faites vos jeux! Les verbes au rythmes evtl. Tâche 20.1. weglassen Tâche SB p. 103 SB p. 104/105 HA auf 24.1. Lektion 16: 24.1. (& Einstieg in Unité 4) Vorführung Tâche LK zurück KA La pétanque 1 LektionEinstieg in Unité 4 SB p. 101