Arbeitsblatt: Selbsteinschätzung SuS

Material-Details

Selbst und Sozialkompetenz
Administration / Methodik
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

200202
484
4
15.12.2021

Autor/in

Joel Stuber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine Einschätzung der Sozial- und Selbstkompetenzen (SchülerIn) Erscheint ordnungsgemäss zum Unterricht • Ich sitze bei Schulbeginn und nach der Pause pünktlich an meinem Platz. Beteiligt sich aktiv am Unterricht • Ich denke und arbeite im Unterricht mit. • Ich frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe Erledigt Arbeiten selbständig • Ich erledige Hausaufgaben und Arbeitsaufträge sorgfältig ohne Hilfe. Erledigt Arbeiten zuverlässig • Ich erledige Aufgaben vollständig, sauber, korrekt und pünktlich. Organisiert den Arbeitsplatz zweckmässig • Ich habe die nötigen Materialien (Bücher, Hefte, Schreibzeug, Zirkel, usw.) schnell zur Hand. Arbeitet zielorientiert • Ich beginne meine Arbeiten zügig. • Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe und störe keinen. Schätzt die eigenen Fähigkeiten richtig ein • Ich erkenne meine Stärken und Schwächen und hole mir, wenn nötig, Hilfe. Zeigt angemessene Umgangsformen • • Ich höre zu, wenn andere sprechen. Ich strecke auf und warte, bis ich etwas sagen darf. Geht hilfsbereit und rücksichtsvoll mit anderen um • Ich helfe, wenn jemand Hilfe braucht. • Ich kann Kritik anbringen, ohne zu verletzen Arbeitet konstruktiv mit anderen zusammen • Ich arbeite zielorientiert auch in Gruppen und trage damit zum Gelingen der Aufgabe bei. Hält sich an gemeinsame Regeln • Ich halte mich an die Klassen-, Schulhaus- und Handyregeln Setzt sich angemessen durch • Ich teile meine Anliegen konstruktiv mit und begründe sie. Nie Manchmal Häufig Immer Meine Einschätzung der Sozial- und Datum:_ Nie Manchmal Häufig Immer Selbstkompetenzen (Lehrperson) Erscheint ordnungsgemäss zum Unterricht • Ich sitze bei Schulbeginn und nach der Pause pünktlich an meinem Platz. Beteiligt sich aktiv am Unterricht • Ich denke und arbeite im Unterricht mit. • Ich frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe Erledigt Arbeiten selbständig • Ich erledige Hausaufgaben und Arbeitsaufträge sorgfältig ohne Hilfe. Erledigt Arbeiten zuverlässig • Ich erledige Aufgaben vollständig, sauber, korrekt und pünktlich. Organisiert den Arbeitsplatz zweckmässig • Ich habe die nötigen Materialien (Bücher, Hefte, Schreibzeug, Zirkel, usw.) schnell zur Hand. Arbeitet zielorientiert • Ich beginne meine Arbeiten zügig. • Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe und störe keinen. Schätzt die eigenen Fähigkeiten richtig ein • Ich erkenne meine Stärken und Schwächen und hole mir, wenn nötig, Hilfe. Zeigt angemessene Umgangsformen • • Ich höre zu, wenn andere sprechen. Ich strecke auf und warte, bis ich etwas sagen darf. Geht hilfsbereit und rücksichtsvoll mit anderen um • Ich helfe, wenn jemand Hilfe braucht. • Ich kann Kritik anbringen, ohne zu verletzen Arbeitet konstruktiv mit anderen zusammen • Ich arbeite zielorientiert auch in Gruppen und trage damit zum Gelingen der Aufgabe bei. Hält sich an gemeinsame Regeln • Ich halte mich an die Klassen-, Schulhaus- und Handyregeln Setzt sich angemessen durch • Ich teile meine Anliegen konstruktiv mit und begründe sie. Name des Schülers/der Schülerin:_ Datum:_