Arbeitsblatt: Standortgespräch Sekundarschulübertritt
Material-Details
Standortgespräch Sekundarschulübertritt
Administration / Methodik
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
202230
423
0
31.05.2022
Autor/in
s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Im Dezember 2021 Liebe Familie Marvin ist nun seit etwa vier Monaten in der 6. Klasse. Bis zur definitiven Sekundarschuleinteilung werden nochmals knapp drei Monate vergehen. Damit wir unschöne Überraschungen im Februar vermeiden können, haben wir uns mit Ihnen und Ihrem Sohn zusammengesetzt und Ihnen unsere Sichtweise auf die nahe Zukunft Ihres Sohnes offengelegt. Ich möchte Sie mit diesem Schreiben und dem beiliegenden Notenblatt über den jetzigen Stand Ihres Kindes informieren. Es handelt sich hier ni ht um einen definitiven Entscheid, sondern um eine aktuelle Einschätzung. Entscheidend für die Einteilung in die Stammklasse sind die Leistungen in den drei Fächern Deutsch, Mathematik und NMG, das Lern- und Arbeitsverhalten sowie das Entwicklungspotenzial. Es gibt zwei Stammklassentypen: Typ (erweiterte Anforderungen) und Typ (grundlegende Anforderungen). Ausserdem werden die Kinder in Mathematik, Französisch und Englisch in separate Niveaus eingeteilt (e erweitertes Niveau, mittleres Niveau, grundlegendes Niveau). Aus aktueller Sicht schätze ich den Stand Ihres Kindes wie folgt ein: Typ: Mathematik Französisch Englisch Stammklasse Niveau: Weiteres zu Arbeits- und Lernverhalten sowie Entwicklungspotenzial: Falls Sie ein frühzeitiges Elterngespräch wünschen, nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf. Freundliche Grüsse Das Lehrerteam der 5./ 6. Klasse Unterschrift Eltern: