Arbeitsblatt: Matheplan ZB 5 neu Strecken, Parallelen, Senkrechte
Material-Details
Matheplan 3 Niveaus mit Ideen zum gemeinsamen Lernen und Lernzielen
Geometrie
Gemischte Themen
5. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
202609
668
3
25.07.2022
Autor/in
Brigitta Wenzinger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Mathematikplan W4 2021 Strecken, Parallelen, Senkrechte 5. Klasse Name: ZB 5 S. 24/25 Korr. S engabAufcheorisgatobli Arbeite der Reihe nach! ÜH S. 27 Nr. 1 ZB S. 25 Nr. 3 A/B/C Erfindet zu Aufgabe zwei weitere Aufgab.* Arbeite der Reihe nach! ÜH S. 28 Nr. 3 - Arbeitsblatt G01 Arbeitsblatt G02 (Rückseite von G01) ** Aufgaben Auftrag Arbeite der Reihe nach! ÜH S. 28 Nr. 4 ZB S. 25 Nr. 6 A/B ZB S. 25 Nr. 7 Arbeitsblatt E01 „Strecken, Parallelen, Senkrechte Codes und zeichnet die Figuren. ZB S. 25 Nr. 4 A/B/C ÜH S. 27 Nr. 2 ZB S. 25 Nr. 5 in der Schule Ich kann Quadrate und Rechtecke exakt zeichnen. Parallelen und rechte Winkel mit speziellen Zeichen beschriften. einen Code für Wege in eine Zeichnung umsetzen. Zusätzlich kann ich Codes für geschlossene und nicht geschlossene Wege finden. zu einer Figur einen Code finden. Gemeinsames Lernen Strecken, Parallelen, Senkrechte ZB5 S. 24/25 ZB S. 24 Bilder mit wichtigen Begriffen und Zeichen (Strecke, Gerade, rechter Winke, Parallelen) gemeinsam anschauen und lesen. Material: Geodreiecke, Lineal, unliniertes Papier Nr. 1 A/B/C Gemeinsam nach Anweisung lösen, LP an Visualizer Nr. 2 Banknachbarn erklären Nr. 2 Gemeinsam nach Anweisung lösen, LP an Visualizer Nr. 2 Mit Banknachbarn besprechen: Wo ist der Startpunkt? Wie heisst der Code? Ev. Nach ca. 3 Lektionen im Plenum besprechen: Bei offenen Figuren fährst du immer gleiche viele Häuschen/Zentimeter in die entsprechende Himmelsrichtung, z.B. N1, O3, S5, W2 Bei geschlossenen, regelmässigen Figuren beginnt die Zahlenfolge nach 3 Zahlen wieder neu, d.h. die Zahlen bei den Himmelsrichtungen wechseln. Bei geschlossenen, unregelmässigen Figuren sind die Summen der Wege nach und gleich und die Summen der Wege nach und ebenfalls.