Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Mathe Geometrie - Koordinaten, Umfang und Fläche
Material-Details
In den Lektionen wurde mit dem Zürcher Lehrmittel gearbeitet (LMVZ).
Die Prüfung eignet sich für eine 5. Klasse.
Geometrie
Gemischte Themen
5. Schuljahr
4 Seiten
Statistik
203972
1002
44
30.11.2022
Autor/in
Miran Gültekin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernzielkontrolle Mathe Koordinaten, Flächen und Umfang Name . Datum . Schreibe leserlich und sauber! Viel Erfolg 1. Rechne den Umfang und die Flächen der folgenden Figuren aus. Vergiss nicht die Richtige Masseinheit zu verwenden (cm, cm2)! Mathematik Koordinaten, Flächen und Umfang /8 1 2. Übertrage die Figur in das Koordinatennetz. Die Figur soll genau gleich gross sein Jede Ecke soll auf einer Koordinate liegen. Schreibe bei jedem Buchstaben die Koordinaten hin. /1 /3 /4 F G A(1/3) D( ) G( ) B(1/6) E( ) H( ) C( ) F( ) Mathematik Koordinaten, Flächen und Umfang 2 4. Zeichne auf dem karierten Blatt ein Koordinatennetz. Es soll folgende Eigenschaften haben: Die X-Achse hat 7 Punkte /1 Die Y-Achse hat 8 Punkte /1 Das Koordinatennetz ist beschriftet sein (X-Achse, Y-Achse Zahlen) /1 5. Zeichne auf dem von dir gezeichneten Koordinatennetz folgende Koordinaten ein: (4/1) (4/4) (6/7) (4/2) (4/6) (6/1) (2/2) (1/6) (2/4) (1/7) 6. Verbinde die Koordinaten nach dem Alphabet. Starte mit dem Buchstaben «A». Verbinde am Ende auch die Koordinaten «J» und «A». /5 /1 7. Wie gross ist der Umfang und die Fläche der Figur, die du bei der Aufgabe 5 ins Koordinatennetz eingezeichnet hast. Umfang: /1 Fläche: /1 Mathematik Koordinaten, Flächen und Umfang 3 So ist es mir während der Lernzielkontrolle gegangen: Male das zutreffende Gesicht farbig aus. Sehr gut! Erreichte Punktzahl: Mittelmässig Nicht so gut 27 Note: Unterschrift Erziehungsberechtigte Mathematik Koordinaten, Flächen und Umfang 4