Arbeitsblatt: Lernkontrolle Achsensymmetrien

Material-Details

Achsenspiegelungen
Geometrie
Symmetrien
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

204395
413
14
05.01.2023

Autor/in

Roman Heini
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Kongruenzabbildungen Achsenspiegelung Name: Punkte: Note: Visum: /20 VIELGLÜCKVIELGLÜCKVIELGLÜCKVIELGLÜCKVIELGLÜCKVIELGLÜCK !!UNDKÖNNEN!! VIELGLÜCKVIELGLÜCKVIELGLÜCKVIELGLÜCKVIELGLÜCKVIELGLÜCK HAST DU DEN BLEISTIFT UND DEN ZIRKEL RICHTIG GESPITZT? Achsensymmetrische Figuren erkennen 1. Zeichne bei den folgenden Figuren alle Spiegelachsen ein. 1 2 3 2P/ 4 2. Skizziere selber zwei achsensymmetrische geometrische Figuren und zeichne ihre Achse(n) farbig ein. 1P/ Figuren an einer Geraden spiegeln 3. Spiegle die gegebene Figur an der Gerade s. Beschrifte die Original und Bildpunkte. Strichführung 1P/ 2P/ Symmetrieachsen konstruieren 5. Konstruiere die Spiegelachse und konstruiere anschliessend die gesuchte Bildlfigur. 2P/ Strichführung 1P/ 6. Bestimme durch Konstruieren den fehlenden Mittelpunkt des Kreises. 2P/ Strichführung 1P/ 7. Spiegle das Rechteck ABCD so, dass die Seite CD‘ auf die Gerade zu liegen kommt. 3P/ Strichführung 1P/ D 8. Gesucht ist das Viereck ABCD‘. 3P/ Strichführung 1P/ Reflexion (Nachdenken über die Prüfung und das Lernen) Noch einige Fragen zur Prüfung. Kreuze bitte das Kästchen an, welches für dich zutrifft. Die Prüfung entspricht den Lernzielen Ich fand die Prüfung zu einfach Ich fand die Prüfung zu schwer Ich habe mich gut auf diese Prüfung vorbereitet Ich habe mich nicht gut auf diese Prüfung vorbereitet Ich denke, meine Note wird etwa sein zwischen 2-3 3 3.5 3.5 4 4 4.5 4.5 5 5-6 Ich werde mich auf die nächste Prüfung wieder genau gleich vorbereiten Ich werde mich auf die nächste Prüfung besser vorbereiten, werde also mehr lernen Ich werde auf die nächste Prüfung nicht mehr so viel lernen Ich habemin zuhause für den Test gelernt.