Arbeitsblatt: Sport

Material-Details

Leistungsbeurteilung Geräte
Bewegung / Sport
Geräte
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

204713
353
1
26.01.2023

Autor/in

Rebekka Meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Leistungsbeurteilung Sport Name: BS.2: Bewegen an Geraten Grundbewegungen an Geraten Die Schulerinnen und Schuler konnen Grundbewegungen wie Balancieren, Rollen-Drehen, Schaukeln-Schwingen, Springen, Stutzen und Klettern verantwortungsbewusst ausfuhren. Sie kennen Qualitatsmerkmale und konnen einander helfen und sichern. Balancieren Die Schulerinnen und Schuler . konnen eine Bewegungsfolge zum Balancieren ausfuhren. Rollen und Drehen Die Schulerinnen und Schuler . konnen eine Bewegungsfolge zum Rollen-Drehen ausfuhren. konnen Roll- oder Drehbewegungen mit Flugphase kontrolliert ausfuhren (z.B. Salto vorwarts). Schaukeln und Schwingen Die Schulerinnen und Schuler . konnen eine Bewegungsfolge zum Schaukeln (z.B. an den Ringen) oder zum Schwingen (z.B. am Barren) ausfuhren. konnen eine Bewegungsfolge unter erschwerten Bedingungen ausfuhren (z.B. synchron, zu Musik). Springen, Stutzen und Klettern Die Schulerinnen und Schuler . konnen eine Folge von Hindernissen okonomisch uberwinden. konnen das Uberwinden von Hindernissen variabel gestalten. ungenügend erreicht sicher übertroffen Wagnis und Verantwortung Die Schulerinnen und Schuler . konnen in Wagnissituationen verantwortungsbewusst handeln. konnen den anderen und sich selbst gegenuber verantwortungsbewusst handeln. Helfen, Sichern und Kooperieren Die Schulerinnen und Schuler . konnen Hilfsgriffe und Sicherheitsmassnahmen situationsgerecht anwenden. konnen Bewegungsfolgen an Geratekombinationen in der Gruppe gestalten und prasentieren. ungenügend erreicht sicher übertroffen Beweglichkeit, Kraft und Korperspannung Die Schulerinnen und Schuler konnen Korperspannung aufbauen, ihren Korper stutzen und die Gelenke in funktionellem Umfang bewegen. Sie wissen, wie sie Beweglichkeit und Kraft trainieren konnen. Beweglichkeit und Kraft Die Schulerinnen und Schuler . konnen selbststandig Beweglichkeit und Kraft trainieren. konnen Trainingsgrundsatze fur das Verbessern der Beweglichkeit und das Steigern der Kraft erklaren und anwenden. Korperspannung Die Schulerinnen und Schuler . konnen den Korper in Bewegungsablaufen im richtigen Moment anspannen und entspannen. ungenügend erreicht sicher übertroffen