Arbeitsblatt: Sport
Material-Details
Leistungsbeurteilung Laufen
Bewegung / Sport
Kondition
7. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
204714
337
0
26.01.2023
Autor/in
Rebekka Meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Leistungsbeurteilung Sport Name: BS.1 Laufen, Springen, Werfen Laufen Die Schulerinnen und Schuler konnen schnell, rhythmisch, uber Hindernisse, lang und sich orientierend laufen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und wissen, wie sie ihre Laufleistungen verbessern konnen. Schnell Laufen Die Schulerinnen und Schuler . konnen auf den Fussballen schnell uber tiefe Hindernisse laufen. konnen auf den Fussballen schnell und rhythmisch uber Hindernisse laufen. konnen wichtige Merkmale der Schnelllauftechnik im Hurdenlauf anwenden. ungenügend erreicht sicher übertroffen Lange Laufen Die Schulerinnen und Schuler . konnen ihr Alter in Minuten laufen und wissen, dass regelmassiges Trainieren fur die Leistungssteigerung entscheidend ist. Sie konnen erklaren, wie Ausdauer trainiert wird, und wissen, welche Prozesse im Korper ablaufen. konnen verschiedene Ausdauertrainingsmethoden erklaren, ausfuhren und ihre Leistungsentwicklung begrunden. ungenügend erreicht sicher übertroffen Sich-Orientieren Die Schulerinnen und Schuler . konnen im Gelande oder im Wald eine Route mit einer Karte ablaufen. konnen erklaren, worauf sie beim Orientieren mit der Karte achten und wenden dies im Orientierungslauf an. ungenügend erreicht sicher übertroffen