Arbeitsblatt: Sport
Material-Details
Leistungsbeurteilung Spiele
Bewegung / Sport
Spiel
7. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
204716
350
0
26.01.2023
Autor/in
Rebekka Meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Leistungsbeurteilung Sport Name: BS.4 Spielen Sportspiele Die Schulerinnen und Schuler konnen technische und taktische Handlungsmuster in verschiedenen Sportspielen anwenden. Sie kennen die Regeln, konnen selbststandig und fair spielen und Emotionen reflektieren. Annehmen und Abspielen Die Schulerinnen und Schuler . konnen in vereinfachten Sportspielen (z.B. bzgl. Regeln, Team- und Feldgrosse) den Ball oder das Spielobjekt annehmen und abspielen. konnen in Sportspielen den Ball oder das Spielobjekt situationsgerecht annehmen und abspielen (z.B. Basketball, Handball, Fussball, Unihockey, Volleyball, Badminton, Ultimate). Ball/Spielobjekt fuhren Die Schulerinnen und Schuler . konnen den Ball oder das Spielobjekt in Sportspielen kontrolliert fuhren. konnen den Ball oder das Spielobjekt dribbeln und dabei Tauschungen einsetzen. ungenügend erreicht sicher übertroffen Ziel treffen Die Schulerinnen und Schuler . konnen trotz gegnerischer Beeinflussung ein Ziel treffen. Taktik Die Schulerinnen und Schuler . konnen sich in der Abwehr richtig positionieren (z.B. Personendeckung) und den freien Raum verteidigen. konnen taktische Handlungsmuster in Sportspielen anwenden (z.B. Doppelpass, 2 gegen 1, sich sinnvoll positionieren). konnen Spielsituationen analysieren und Losungen finden. ungenügend erreicht sicher übertroffen Regeln Die Schulerinnen und Schuler . konnen wichtige Regeln der Sportspiele erklaren, selbststandig und fair spielen. konnen Konflikte im Spiel bearbeiten und bewaltigen. Emotionen Die Schulerinnen und Schuler . konnen Emotionen kontrollieren (z.B. Schiedsrichterentscheide akzeptieren). konnen Emotionen selbststandig reflektieren (z.B. Umgang mit Aggressivitat). konnen bewusst mit Emotionen umgehen. ungenügend erreicht sicher übertroffen