Arbeitsblatt: Schnupperlehrbericht Sek1March

Material-Details

Schnupperlehrbericht; auszufüllen von den Lehrmeistern des Betriebes nach einem Schnupperbesuch.
Administration / Methodik
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

205458
380
2
29.03.2023

Autor/in

Armand Weissen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bildungsdepartement Sek1March-Siebnen Berufs-, Studienund Laufbahnberatung Schnupperlehrbeurteilung Die Schnupperlehre ist für die Schülerinnen und Schüler ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Berufsfindung. Eine gute Betreuung während der Schnupperlehre und eine angemessene Auswertung der Erfahrungen sind von grosser Bedeutung. Durch Ihre klare und ehrliche Rückmeldung können Sie die Jugendlichen auf ihrem Weg unterstützen. Sehr wertvoll ist es, wenn Sie Ihre Einschätzung am Ende der Schnupperlehre mit ihr/ihm besprechen. Schüler/in Name: Vorname: . Beruf: . Firma (Adresse): . . Dauer (von bis): . . Wie wurden theoretische Aufgaben erfasst? Wie wurden praktische Arbeiten angepackt? schnell geschickt gut zweckmässig kann folgen umständlich hat Mühe planlos Wie wurden die Arbeiten ausgeführt? Genauigkeit Tempo Ausdauer Konzentrationsfähigkeit sehr genau sorgfältig ordentlich flüchtig sehr rasch zügig angemessen langsam unermüdlich beharrlich konstant gibt schnell auf sehr hoch gut dabei mässig unkonzentriert Verhalten und Eignung Interesse, Motivation Auftreten, Umgangsformen Kontaktfähigkeit, Offenheit Teamfähigkeit, Zusammenarbeit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit Selbständigkeit sehr gut gut genügend ungenügend nicht beurteilbar Praktische körperliche Eignung geeignet bedingt geeignet ungeeignet Intellektuelle schulische Eignung geeignet bedingt geeignet ungeeignet Kurze Begründung weitere Bemerkungen Haben Sie die Beurteilung mit dem Schüler der Schülerin besprochen? Datum: Unterschrift: 02_Berufswahl/03_Schnupperlehre Ja Nein om/02_22