Arbeitsblatt: Orientierung im Millionenraum
Material-Details
Rechnen bis zur Million
Mathematik
Addition
4. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
205536
436
10
05.04.2023
Autor/in
Sandra Bayard
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Datum: 4. Klasse 6H Name: Orientierung im Millionenraum 1. Stellentafel 3 Schreibe die Zahlen mit Ziffern auf! dreihundertsiebentausendsechshundertachtzehn fünfhundertzwölftausendsiebenhundertzwei siebenhundertsechzigtausendeinhundertachtzehn zweihundertfünftausendundneunzig 2. Zähle in Schritten weiter 6 635 000, 645 000,,,, 871 200, 871 300,,,, 425 000, 430 000,,,, 3. Grössenvergleich von Zahlen 6 Ordne die folgenden Zahlen nach ihrer Grösse. Beginne mit der kleinsten Zahl. 547 360 504 370 570 306 507 360 574 350 540 730 Beginne mit der grössten Zahl. 367 564 409 121 490 212 409 212 376 654 376 564 4. Ergänzen auf 1 Million 4 140 000 926 000 250 000 937 000 330 000 945 000 420 550 953 400 5. Stufenzahlen 5 10000 1 999 00 1 00000 10000 10 9900 100 00 100 99999 100000 10000 1 00 00 1000 990 1000 1 00 9000 10000 100 6. Setze das Zeichen 854‘923 3 845‘923 100‘000 123‘989 123‘999 456‘000 455‘920 79‘234 799‘990 800‘000 97‘234 500‘000 Datum: 4. Klasse 6H Name: 7. Wir bilden neue Zahlen 3.5 Lea hat mit den Plättchen die Zahl 245 709 gelegt. Sie verschiebt ein Plättchen. Welche Zahl kann sie legen? Welche Zahlen sind auch noch möglich? Zähle noch 3 mögliche Zahlen auf. Peter hat mit seinen Plättchen die Zahl 78 198 gelegt. Er legt ein Plättchen dazu. Welche Zahlen sind möglich? Zähle noch 3 mögliche Zahlen auf. 4.5 8. Vor und zurück Zähle in 100er Schritte vor rückwärts. 458‘000,,, Zähle in 1000er Schritte rückwärts. 181‘000,,, Zähle in 5er Schritte vorwärts. 974‘010,,, Total: 35 Note: KD: Folgenden Aufgaben waren für mich schwierig: Folgenden Aufgaben waren für mich einfach: Unterschrift: