Arbeitsblatt: NMG Test- Samen, Keimlinge Entwicklung

Material-Details

NMG Test- Samen, Keimlinge Entwicklung
Biologie
Fortpflanzung / Entwicklung
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

205548
371
6
11.04.2023

Autor/in

Nicolai Werder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NMG Test 3. April 2023 Samen Keimlinge und Entwicklung Name: Viel Glück wünschen wir Dir und gute Konzentration! Ich kann erkennen welche Lebensmittel Samen sind. Ich kenne 5 Arten wie sich Samen verbreiten Und kann es erklären und kenne je ein Pflanzenbeispiel Wie funktionieren Bestäubung und Befruchtung Aufbau und Funktion der Blüte Ich kann beschreiben und aufzeichnen wie ein Samen keimt und wächst und wie man ihn pflanzt. 3 Sachen wissen warum Insekten und Blüten ein Team sind. Ein Tulpendiagramm zeichnen können Ich kann je 4 Dinge aufzählen die sich entwicklen können und nicht entwickeln können Ich weiss was Frühblüher sind, wie sie sich angepasst haben, 3 kenne ich mit Namen 1.Welche Bedingungen braucht es, damit sich aus einem Samen eine Pflanze entwickeln kann: 2. Welche abgebildeten Lebensmittel sind Samen? Kreuze an und begründe deine Auswahl: Begründung: 3. Nenne drei Dinge die sich entwickeln können und 3 Dinge die sich nicht entwickeln Entwickelt sich Kann sich nicht entwickeln 4. Zeichne 4 Stadien wie ein Samen keimt und beschrifte: 5.Warum wächst die Wurzel zuerst aus einem Samen? 6. Nenne 4 Arten wie Pflanzen sich verbreiten und benenne als Beipiel eine Pflanze. 7. Warum stimmt der Satz: Pflanzen und Tiere sind ein Team? Mache 2 Beispiele: 8. Beschrifte diese Blüte mit den richtigen Begriffen: 9.Erkläre in kurzen Sätzen was Bestäubung und was Befruchtung heisst. 10: Nenne 3 Frühblüher 11: Nenne drei Unterschiede in der Entwicklung von der Kirsche (Bedecktsamer)und dem Schneeglöcklein (Frühblüher) 14. Was ich noch weiss: