Arbeitsblatt: Kompetenzbogen

Material-Details

Kompetenzbogen zur Selbsteinschätzung und zur Vorbereitung der LZK
Geschichte
Mittelalter
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

205675
219
0
25.04.2023

Autor/in

Manuel Müller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

noch nicht teilweise bereits gut sehr gut Kompetenzbogen zur Selbsteinschätzung, Peerfeedback und Bewertung durch Lehrpersonen Geschichtsepochen Leben im Spätmittelalter Thema NMG Fach 6. Klasse Stufe 1 Ich kenne die Begriffe der fünf Geschichtsepochen. 2 Ich weiss, wann die Epoche war und kann die Jahreszahlen auf dem Zeitstrahl eintragen. 3 Ich kenne die Ereignisse, welche die jeweilige Epoche eingeleitet hat. Geschichtsepochen Leben im Spätmittelalter 8 Ich kenne vier historische Quellen. 9 Ich kenne die beiden Bezeichnungen der drei Stände des Mittelalters. 10 Ich kenne die Aufgaben der drei Stände. 11 Ich kann in der Pyramide des Lehenswesens die Gesellschaftsschicht (Titel/Beruf) eintragen. 12 Ich kann ein Beispiel beschreiben, was eine obere Gesellschaftsschicht für die darunter liegende tun muss, und was die untere Gesellschaftsschicht für die obere tun muss. 13 Ich kenne die Rechtstradition der Fehde (auch Begriffe) und welche Folgen sie für die Bauersfamilien in einem Dorf hatte.