Arbeitsblatt: Klassenübergabe

Material-Details

Beispiel wie eine Klasse übergeben werden könnte (schriftlich). Wechsel von der 6. in die 7. Klasse.
Administration / Methodik
Anderes Thema
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

205706
293
1
25.04.2023

Autor/in

Rolf Schlapbach
Fansrütistrasse 17
3550 Langnau
034 402 10 14
079 305 32 26
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Klassenübergabe Juli 202x Name 6. Klasse xx Name LP:xxx Sozial-, Arbeits- und Lernverhalten xxx ist eine sehr freundliche Schülerin. In der Klasse war sie zu Beginn oft etwas verloren und konnte den Kontakt zu den Kolleginnen/Kollegen schlecht herstellen. Hat sich stark verbessert. Mangelndes Selbstvertrauen. Sachkompetenz Besonderes Mittlere bis schwere Sprachstörung. Äussert sich vor allem im Sprechen (vertauscht Verben). Oft auch Mühe sich auszudrücken. Gut im Math. SpU-S (Deutsch) xxx ist ein aufgestellter, fröhlicher Junge. Hohe Sozialkompetenz. Oft Mühe mit dem Arbeitstempo. Oft ist er das 3. Rad am Wagen. Kann sich gut einschätzen. In letzter Zeit ist er selbständiger geworden und in allen Fächern hat er Fortschritte erzielt. Traut sich nun auch was zu. Stark verbessert im Deutsch. Auffallende Schwächen im Deutsch (Lesen und Schreiben). Dadurch auch Probleme im Franz/Englisch. RiLZ Deutsch bis 6. Klasse Gute Unterstützung durch die Mutter. 1. Klasse repetiert. Im letzten Quartal ruhiger geworden und hält sich nun an die Regeln. Oft grossspurig. Schule ist für ihn im Moment eine grosse Last. Arbeitet sehr flüchtig. Spezieller Schüler. Er hat oft das Gefühl, er könne sich etwas mehr erlauben als die anderen. Spielt Würde er sein Potential nutzen, wäre er ein guter Schüler. Meist sehr SpUS, Abklärung EB: Diagnose LRS Muss seine Hände immer beschäftigen. Im Auge behalten, ob ein Nachteilsausgleich nötig wird. Bildet ein Tandem mit xxx. Kaum Platz für andere SuS. gerne den Coolman. bequem und schnell mit sich zufrieden. Vordergründig freundlich, jedoch Schlitzohr. Provoziert gerne mit Worten. Minimalist, etwas faul und bequem, unsorgfältige, schlecht lesbare Schrift und Zahlen. In Gruppenarbeiten sehr passiv. Schwacher Schüler. Wenn er im Englisch und Franz arbeiten würde, könnte er die GA erfüllen. IF Spu-s E. längerfristig RiLZ im Math. Liest sehr schlecht. IF Spu-s, ev. Math wieder riLZ. Koordinative Schwierigkeiten im Sport. Freundlicher und angepasster Schüler, auf dem Pausenplatz anders, arbeitet gut, stösst aber schnell an seine Grenzen. Guter Support von zu Hause. Feinmotorische Schwierigkeiten. In Gruppenarbeiten sehr passiv. riLZ in Deutsch und Franz 1. Klasse repetiert riLZ Deutsch 1. Klasse repetiert