Arbeitsblatt: Projekt Scratch

Material-Details

Animiere deine eigene Figur
Informatik
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

206203
289
7
15.06.2023

Autor/in

Corina Richter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Medien und Informatik 1. Bez 7.3.2023 1. Löse die Aufgaben im Arbeitsheft „Connected 3 Kapitel 3 selbstständig und in deinem Tempo. Fülle gleich digital in dein Arbeitsheft die Lösungen ein und kontrolliere sie. Mit in die Bewertung fliesst auch deine Arbeit in deinem digitalen Arbeitsheft. 2. Hast du alles gelöst (3a – 3k), öffne das OneNote und kreiere deine eigene Figur. Speichere sie als Grafik mit einem geeigneten Namen ab. 3. Wähle einen eigenen Hintergrund. Du kannst auch ein Foto machen und dieses abspeichern, sowie verwenden. 4. Versuche nun selbstständig deine Figur zu animieren. Verwende dabei möglichst alle gelernten Werkzeuge und schaue dir das Turtorial „animiere eine Figur unter Ideen an. 5. Deine Figur, deinen Hintergrund und deine programmierte Animation werde ich bewerten. 6. Du hast dafür Zeit bis nach den Frühlingsferien. Arbeite in der Schule 5-6 Abgabe 2.5.2023 Corina Richter, Bezirksschule Bremgarten, 2023