Arbeitsblatt: Prüfung den Körper analysieren

Material-Details

Prüfung den Körper analysieren
Biologie
Anatomie / Physiologie
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

206448
367
19
24.07.2023

Autor/in

Andreas Arn
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kurzprüfung Körper analysieren Name: Datum: Erreichte Punktzahl: Note: Lernziele: Ich kenne die wichtigsten Körperbestandteile und ihre Funktionen. Ich kann das Gegenspielerprinzip am Arm erklären. Ich kenne die Bestandteile von Luft und ihre Anteile. 1. Beschrifte die farbigen Organe 2. Beschreibe die Funktionen der folgenden Organe. Gehirn: Herz: Darm: Leber: 3. Mache zu den Beschreibungen Beugung und Streckung des Arms je eine Skizze. Achte auf die wichtigen Details von Muskeln und Knochen. Beugung Streckung Wenn du dein Arm beugst zieht sich der Bizeps (Agonist) zusammen und der Trizeps (Antagonist) wird gedehnt. Wenn du dein Arm streckst zieht sich der Trizeps (Agonist) zusammen und der Bizeps (Antagonist) wird gedehnt. Deine Skizze Deine Skizze 4. 5. Zeichne ein Kreisdiagramm mit den Bestandteilen von Luft und gib die ungefähre Prozentzahl an. Kreisdiagramm Welcher gasförmige Stoff macht den grössten Anteil in unserem Körper aus? Welcher gasförmige Stoff spielt die wichtigste Rolle für uns Menschen?