Arbeitsblatt: Berufe beschreiben
Material-Details
DAZ
Deutsch
DaZ
8. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
206964
361
2
20.09.2023
Autor/in
Christina Goldener
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Berufe 1 2 3 4 5 START Kra Le Gä Ch nk hre rtn efk Ric oc Arz rÜb erFe enhte ers uerscht we / Ba Ma etz Lowe Pol ste An uer lereri gis hr- izis Klert Me Tisc wal nTietik ma r- ernn mp ch hler Sä Arcar Ele ner Bä ani ng hitzt ktri/ ckker Sch Fris Me er ektSc ker Ret Sa er rein hnIm tzg tuneur nit er Kel är eid erBri Fre gs- Pho Zi mo lne ef- md erbili schCoitog Bu träSeenPil Sol rap Ver wiffeu me Bib ensot dat füh m rm liot ma ger käket ENDE fah me an he kle ufeäri rer rer n kar r 6 7 WARTE EINE RUNDE 11 9 12 25 14 17 18 22 21 GEH 2 FELDER WEITER 10 13 16 15 20 8 19 23 27 26 24 28 29 GEH 3 FELDER ZURÜCK 30 31 32 33 35 34 WARTE EINE RUNDE 36 41 GEH 3 FELDER ZURÜCK 37 42 38 43 39 44 40 45 Instruktionen für die Lehrer. Vorbereitung Drucken Sie Das Spiel auf Pappe oder dickes Papier; laminieren Sie es, damit es länger hält. Geben Sie den Schülern Spielfiguren Knöpfe, Steinchen, Bonbons). Würfel. Teilen Sie Ihre Klasse in Gruppen von 3 – 4 Schülern. Geben Sie jeder Gruppe ein Brett und einen Würfel. Geben Sie jedem Schüler eine Spielfigur. Spielregeln Die Schüler stellen ihre Figur auf Feld 1. Der erste Schüler würfelt und rückt die angegebene Zahl vor. Die Schüler sagen, was jeder in seinem Beruf macht. Fortgeschrittenen Schüler sollen sagen, ob sie diesen Beruf ausüben möchten oder nicht und den Grund angeben. Beispiel: Der Chefkoch kocht in einem feinen Restaurant. Ich wäre gern ein Chefkoch, weil ich gern koche. Wenn die Antwort korrekt ist, bleibt der Schüler auf dem angekommenen Platz, wenn sie falsch ist, geht er zurück woher er gekommen ist. Wenn der Schüler auf ein Feld mit diesem Symbol kommt würfelt er noch einmal.