Arbeitsblatt: Übersicht Kapitel 6b
Material-Details
Mathematik 1, Kapitel 6b: Arbeitsplan
Mathematik
Algebra
7. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
207064
279
2
04.10.2023
Autor/in
Varna Paramsothirajah
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Kapitel 6: Die Welt der ganzen Zahlen Paramsothirajah 6b: Koordinaten Name: A1 V. Übersicht Lernziele Kapitel 6b 1. Spalte leer: Das musst du sicher können freiwillig ** erweitert Die Lernziele sind am Ende der Übersicht aufgelistet. TB 60/6 Aufgabe 1 1 TB 62 Aufgabe 2 ** AH 158 Aufgabe 1.1 (Computeraufgabe) AH 158 Aufgabe 2.1 AH 159 Aufgabe 2.2 AH 160 Aufgabe 2.3 AH 161 Aufgabe 2.4 AH 162 Aufgabe 2.5 TB 62 Aufgabe 3 AH 163 Aufgabe 3.1 AH 165 Aufgabe 3.2 TB 63 Aufgabe 4 AH 166 Aufgabe 4.1 AH 166 Aufgabe 4.2 AH 166 AH 167 Aufgabe 4.4 ** AH 167 Aufgabe 4.5 Aufgabe 4.3 Seite 1 von 2 korrigiert Aufgabe erledigt Seite Wo / ** Leere Zeilen ausfüllen, falls du zusätzliche Arbeitsblätter erhältst (Titel des AB notieren) Online-Aufgaben: www.mathematik-sek1.ch/ Lernziel zu Kapitel 6b: LZ 1: Du kannst Punkte, deren ganzzahlige Koordinaten gegeben sind, im Koordinatensystem einzeichnen. LZ 2: Du kannst eine Figur mit ganzzahligen Koordinaten an einer Achse oder am Nullpunkt spiegeln. LZ 3: Du kannst Koordinaten der gespiegelten Figur notieren. LZ 4: Du kannst die Koordinaten einer Figur bestimmen, die durch Terme mit einer Variablen beschrieben sind. LZ 5: Du kannst ein Koordinatensystem zeichnen und Punkte mit nicht ganzzahligen Koordinaten eintragen. LZ 6: Du kannst bei Karten im Massstab 1 100 00 Distanzen aus der Karte in die wahre Länge umrechnen und umgekehrt. LZ 7: Du kannst die Koordinaten von Objekten aus Karten im Massstab 1 100 00 notieren. LZ 8: Du kannst in Karten im Massstab 1 100 00 Objekte markieren, die durch ihre Koordinaten gegeben sind. LZ 9: Du kannst Gründe angeben, warum der Nullpunkt des Koordinatennetzes der landeskarten der Schweiz weit ausserhalb der Schweiz liegt. Seite 2 von 2