Arbeitsblatt: Bewertungsbogen Plakat
Material-Details
Anforderungen für die Bewertung eines Plakates.
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
207096
221
2
04.10.2023
Autor/in
Urs Hagger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Anforderungen Plakate im Unterricht Kategorie Thema und Inhalt 5 Punkte Die wichtigsten Informationen zum Thema sind am Plakat zu finden. Das Plakat ist leicht verständlich. 3 Punkte Wichtige Informationen zum Thema sind am Plakat zu finden. Aber manche Dinge fehlen. Das Plakat ist mit Erklärungen verständlich. 0 Punkte Die Informationen am Plakat haben nichts mit dem Thema zu tun. Das Plakat ist unverständlich. Bilder, Zeichnungen, Tabellen usw. Alle Bilder, Zeichnungen und Tabellen haben mit dem Thema zu tun. Sie machen das Thema leichter verständlich. Die meisten Bilder, Graphiken und Tabellen haben mit dem Thema zu tun. Sie machen das Thema leichter verständlich. Die Bilder, Graphiken und Tabellen haben nichts mit dem Thema zu tun. Titel Untertitel Der Titel und die Untertitel sind leicht zu finden. Der Titel ist leicht zu finden, aber die Untertitel sind nicht gut zu sehen. Es gibt keinen Titel und keine Untertitel. Übersichtlichkeit Das Plakat ist übersichtlich aufgebaut. Die einzelnen Themen sind gut erkennbar. Man weiß genau, was zu welchem Thema gehört. Das Plakat ist übersichtlich Das Plakat ist chaotisch aufgebaut. Die einzelnen Themen aufgebaut. Keiner kennt sich aus. sind gut erkennbar. Man weiß aber nicht immer genau, was zu welchem Thema gehört. formale Richtigkeit Am Plakat sind keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Am Plakat sind weniger als 8 Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Am Plakat sind mehr als 8 Rechtschreib- oder Grammatikfehler.