Arbeitsblatt: Der Weg zum Comic

Material-Details

Comic planen in BG
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

207136
198
6
04.10.2023

Autor/in

Loredana Peverelli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Weg zum Comic Auf diesem Arbeitsblatt entsteht deine Comic-Rohfassung! Um eine eigene Geschichte zu erfinden und sie dann als Comicstrip zu zeichnen, braucht es ein bisschen Vorbereitung. Deshalb gehen wir schrittweise vor! Genr Hauptfigur en Liebesgeschichte Gruselgeschicht Fantasiegeschicht e Superheldengeschicht realistische Geschichte ORT Kriterie Meine Comicgeschichte hat einen Höhepunkt, wo etwas Lustiges, Komisches oder Unerwartetes geschieht. Mein Comic ist verständlich Ich habe unterschiedliche Sprechblasen benutzt. Ich habe auch «Peng»-Wörter benutzt und bringe Geräusche zum Vorschein. Ich habe, wenn nötig, Bewegungslinien gezeichnet. Den Gesichtern und kann man die Emotionen gut ablesen. Ich arbeite sehr sorgfältig. Was passiert?