Arbeitsblatt: Lernzielblatt zum Thema Blut

Material-Details

Lernzielblatt zum Thema Blut nach dem NT Lehrmittel
Biologie
Anatomie / Physiologie
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

207157
197
4
04.10.2023

Autor/in

Adelina Shala
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Prüfung zum Thema «Blut» Ich kann zwei verschiedenen Arten (Bauchatmung, Brustatmung), um Luft zu holen, nennen. Ich kann in eigenen Worten erklären, wie die Bauchatmung und die Brustatmung funktionieren. Ich kann den Weg der Luft bis in die Lungenbläschen erklären. Ich kann den Stoffaustausch (Blut und Luft tauschen Gase aus) erklären und eine Abbildung dazu richtig beschriften. Ich kann das Prinzip der Oberflächenvergrösserung anhand eines Beispiels erklären. Ich kenne mindestens 3 Aufgaben des Blutes und kann sie näher erklären. Ich kann die Bestandteile des Blutes aufzählen und in einer Abbildung erkennen. Ich kann die besonderen Eigenschaften und Aufgaben der einzelnen Blutbestandteile aufzählen. Ich kann den Ablauf der Blutgerinnung in eigenen Worten erklären. Ich kann die zwei Teile des Blutkreislaufs (Lungenkreislauf, Körperkreislauf) aufzählen. Ich kann erklären, wie der Lungenkreislauf und der Körperkreislauf funktionieren. Ich kann die verschiedenen Blutgefässe aufzählen. Ich kann die Eigenschaften der verschiedenen Blutgefässe aufzählen. Lernziele Prüfung zum Thema «Blut» Ich kann zwei verschiedenen Arten (Bauchatmung, Brustatmung), um Luft zu holen, nennen. Ich kann in eigenen Worten erklären, wie die Bauchatmung und die Brustatmung funktionieren. Ich kann den Weg der Luft bis in die Lungenbläschen erklären. Ich kann den Stoffaustausch (Blut und Luft tauschen Gase aus) erklären und eine Abbildung dazu richtig beschriften. Ich kann das Prinzip der Oberflächenvergrösserung anhand eines Beispiels erklären. Ich kenne mindestens 3 Aufgaben des Blutes und kann sie näher erklären. Ich kann die Bestandteile des Blutes aufzählen und in einer Abbildung erkennen. Ich kann die besonderen Eigenschaften und Aufgaben der einzelnen Blutbestandteile aufzählen. Ich kann den Ablauf der Blutgerinnung in eigenen Worten erklären. Ich kann die zwei Teile des Blutkreislaufs (Lungenkreislauf, Körperkreislauf) aufzählen. Ich kann erklären, wie der Lungenkreislauf und der Körperkreislauf funktionieren. Ich kann die verschiedenen Blutgefässe aufzählen. Ich kann die Eigenschaften der verschiedenen Blutgefässe aufzählen.