Arbeitsblatt: Lernzielblatt Einführung Chemie - Laborarbeit

Material-Details

Lernzielblatt Einführung Chemie - Laborarbeit
Chemie
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

207158
152
1
04.10.2023

Autor/in

Adelina Shala
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Chemie-Prüfung Ich kann «Chemie» definieren. Ich kann die Laborregeln aufzählen sowie richtige und falsche Verhaltensweisen erkennen. Ich kann erklären, wie ein Gasbrenner funktioniert. Ich kann einen Gasbrenner beschriften. Ich kann erklären, wie die leuchtende Flamme sowie die rauschende Flamme entstehen und kann jeweils ihre Eigenschaften aufzählen. Ich kann erklären, was Russ ist und wie dieser entsteht. Ich kann mindestens die wichtigsten neun Gefahrensymbole erkennen und erklären. Ich kann verschiedene Stoffeigenschaften und dazugehörige Stoffbeispiele aufzählen. Ich kann die verschiedenen Aggregatszustände und ihre Übergänge aufzählen. Ich kann die Begriffe «Schmelzpunkt» und «Siedepunkt» definieren. Ich kann die Volumenkennzeichnung eines Messzylinders und einer Messpipette ablesen. Ich kann erklären, wie man Flüssigkeiten im Labor abmisst. Lernziele Chemie-Prüfung Ich kann «Chemie» definieren. Ich kann die Laborregeln aufzählen sowie richtige und falsche Verhaltensweisen erkennen. Ich kann erklären, wie ein Gasbrenner funktioniert. Ich kann einen Gasbrenner beschriften. Ich kann erklären, wie die leuchtende Flamme sowie die rauschende Flamme entstehen und kann jeweils ihre Eigenschaften aufzählen. Ich kann erklären, was Russ ist und wie dieser entsteht. Ich kann mindestens die wichtigsten neun Gefahrensymbole erkennen und erklären. Ich kann verschiedene Stoffeigenschaften und dazugehörige Stoffbeispiele aufzählen. Ich kann die verschiedenen Aggregatszustände und ihre Übergänge aufzählen. Ich kann die Begriffe «Schmelzpunkt» und «Siedepunkt» definieren. Ich kann die Volumenkennzeichnung eines Messzylinders und einer Messpipette ablesen. Ich kann erklären, wie man Flüssigkeiten im Labor abmisst.