Arbeitsblatt: Feedback geben

Material-Details

SuS lesen Beispiele von Feedbacks und überlegen sich, ob diese konstruktiv sind oder nicht. Wenn nötig, verbessern die SuS die Feedbacks oder geben eine Möglichkeit an, wie das Feedback konstruktiv gestaltet werden kann.
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

207314
73
0
31.10.2023

Autor/in

Cyrill Sonderegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Feedback geben Ein Feedback zu geben ist gar nicht so einfach. Verschiedene Punkte sollten beachtet werden, damit dein Gegenüber auch etwas mit deiner Rückmeldung anfangen kann. Du hast bereits im Sprachstarken viel über das Geben von Feedback gelernt. Kreuze in der nachfolgenden Tabelle an, ob das Feedback gut oder schlecht ist. Bei einem schlechten Feedback schreibst du dazu, was du anders machen würdest. Feedback Deine Teamarbeit war wirklich beeindruckend. Du hast aktiv zugehört, Ideen eingebracht und dich engagiert, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Verbesserung: Dein Vortrag war sehr gut. Mir hat alles gefallen. Verbesserung: Deine Präsentationsfähigkeiten haben sich deutlich verbessert. Du hast ruhig und selbstbewusst gesprochen, Blickkontakt gehalten und die Zuhörer gut eingebunden. Verbesserung: Deine Informationen im Aufsatz waren schlecht recherchiert und unverständlich. Du hast wichtige Informationen falsch dargestellt und deine Argumentation war nicht logisch. Verbesserung: Dein Verhalten heute war im Vergleich zu gestern super. Zwar hattest du immer noch einzelne Phasen während des Tages, in denen du etwas unruhig warst. Jedoch konntest du dich immer wieder auf das Wesentliche konzentrieren und bei Bedarf unser abgemachtes Ritual durchführen. Weiter so! Verbesserung: Gut Schlecht