Arbeitsblatt: Unterstützende Gedanken beim Lernen

Material-Details

Hindernde Gedanken sind nicht hilfreich beim Lernen. Dieses AB dient dazu, hinderliche Gedanken in hilfreiche Gedanken umzustrukturieren.
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

207833
95
0
03.12.2023

Autor/in

NMS (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Unterstützende Gedanken Ist dieser Gedanke hilfreich? Bringt mich dieser Gedanke weiter? Wie fühle ich mich mit diesem Gedanken? Ist der Gedanke wahr? Ja, der Gedanke gibt mir Kraft. Nein, der Gedanke entmutigt mich. Nein, ich denke ihn unbewusst. Anschliessend wäge ich ab, ob mich der Gedanke unterstützt und weiterbringt oder nicht. Im besten Fall behalte ich ihn, ansonsten versuche ich mich von ihm zu trennen. Vereinfachung von «The Work» (Quelle: » The Work« nach Byron Katie • www.thework.com Byron Katie 2004)