Arbeitsblatt: NMG LZK Insekten

Material-Details

Prüfung zum Inhalt im Lernmittel Urknall 5/6
Biologie
Tiere
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

208019
208
1
14.12.2023

Autor/in

Ort Seb
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NMG-Lernzielkontrolle: Insekten 6.Klasse von 16 P. Name: Note Punkte Unterschrift Eltern 1. Betrachte den Mehlwurm. Der Name ist eigentlich falsch. Welche Merkmale verraten, warum es sich bei diesem Tier nicht um einen Wurm handeln kann? 1P 2. Der Mehlkäfer entwickelt sich in unterschiedlichen Abschnitten. Schreibe sie in der richtigen Reihenfolge auf. 1P 3.Begründe, weshalb man die Entwicklung des Mehlkäfers eine vollständige Entwicklung nennt. 1P 4. Die Florfliegen und Ohrenwürmer sind keine Schädlinge. Erkläre wieso. 1P 5. Erkläre wieso man Insekten Kerbtiere nennt. 1P 6. Erkläre den Begriff «vollständige Entwicklung» und nenne 2 Beispiele. 2P NMG-Lernzielkontrolle: Insekten 7. Was ist eine unvollständige Verwandlung? Nenne ein Insekt als Beispiel. 2P 8. Die Vogelspinne ist kein Insekt. Erkläre wieso. 1P 9. In welche Teile wird ein Insekt gegliedert? 1P 10. Was ist am Skelett der Insekten anders als bei uns? Und aus welchem 1P Material besteht es? 11. Was bedeuten grelle Farben und auffällige Farben bei Insekten meistens? 1P 12. Erkläre die Begriffe «Ritter», «Gaukler» oder «Schönheiten» und gib je ein Insekt als Beispiel an. 3P NMG-Lernzielkontrolle: Insekten Viel Glück!