Arbeitsblatt: Mission robots Unité 8
Material-Details
Mission robots Unité 8 zusaätzliches Material
Französisch
Lehrmittel
8. Schuljahr
22 Seiten
Statistik
208134
156
0
05.02.2024
Autor/in
Barbara Steffen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Ma mission: Je présente un robot Produkt ein Plakat (mit Stichworten) über einen Roboter dazu eine kurze Präsentation Vorgehen ihr arbeitet zu zweit lest den Text durch, besprecht was ihr gelesen habt, schlagt unbekannte Wörter nach. Macht Notizen. gestaltet das Plakat: Bilder, Zeichnungen, Stichwörter über: Name Was der Roboter kann (3 verschiedene Dinge) Form Körper des Roboters 2-3 weitere Fakten über den Roboter Nachdem ihr das Plakat gestaltet habt, bereitet ihr die Präsentation vor. Besprecht, wer was sagt Bereitet die Sätze mit den Hilfen aus dem Kästchen vor Übt eure Präsentation Zeit: 4 Lektionen Beurteilung 3 Inhalt 2 1 Vorbereitung Ihr schlagt unbekannte Wörter auf der Kopiervorlage nach und schreibt die Übersetzungen dazu. Durchführung Ihr sprecht in eurer Präsentation über das Aussehen des Roboters. Ihr nennt mindestens drei verschiedene Dinge, die der Roboter machen kann/muss. Ihr sprecht bei eurer Präsentation frei. Gestaltung Ihr gestaltet das Plakat ansprechend. Sprache Grammatik Ihr verwendet in eurer Präsentation einige Modalverben (pouvoir, vouloir, devoir, savoir) korrekt. Ihr sprecht in korrekten ganzen Sätzen. Wortschatz Ihr benutzt in der Präsentation passenden Wortschatz. Ihr sprecht ihn euren eigenen Worten. Aussprache Ihr sprecht deutlich und angemessen korrekt. Kommunikation Eure Sprechanteile beim Präsentieren sind ungefähr gleich lang. 6 5.5 5 4.5 4 3.5 3 31p. 28p. 25p. 22p. 19p. 15p. 11p. 0 Mots quon traduis Français Deutsch Le texte agit de . . . . . . Images de „Pepper Mots quon traduis Français Deutsch Le texte agit de . . . . . . Images de „Moley Mots quon traduis Français Deutsch Le texte agit de . . . . . . Images de „Paro Mots quon traduis Français Deutsch Le texte agit de . . . . . . Mots quon traduis Français Deutsch Le texte agit de . . . . . .