Arbeitsblatt: Schwimmen

Material-Details

ich kann Brustschwimmen
Bewegung / Sport
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

208170
77
1
12.01.2024

Autor/in

Marc Seiler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Brustschwimmen: Ich kann Schulterhöhe (1) im Wasser gleiten ohne viel Wirbel zu erzeugen! (4) während ich die Arme nach innen ziehe meinen Oberkörper aus dem Wasser heben und einatmen! (2) bei der Armbewegung nach dem Gleiten meinen Kopf unter Wasser halten! (3) meine Arme und Hände bis auf Schulterhöhe und dann nach innen ziehen! (5) nach dem Einatmen meinen Kopf wieder ins Wasser stecken und die Fersen anziehen! (6) die Beine und Arme strecken. Die Fußspitzen zeigen nach außen und die Handflächen nach oben! (7) nach der Streckung im Wasser gleiten und mit dem Kopf im Wasser ausatmen! Dies ist ein Kann-Blatt! Auf diesem Blatt kannst du sehen, was du bisher schon erreicht hast. Wenn du einen Teil der Bewegung (Bilder 1-7) schon richtig gut kannst, wird an dieser Stelle ein Kreuz gemacht! Viel Spaß und viel Erfolg! Name:_ Abbildungen: Rolf Dober www.sportunterricht.de