Arbeitsblatt: Unterrichtsverarbeitung, Unité 1

Material-Details

Dialoge, UNité 1
Französisch
Anderes Thema
5. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

208474
50
2
02.02.2024

Autor/in

Annika frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dialogue Unité 1 Cest la rentrée- A: Salut Claudine B: Salut Jaques A: Ça va? B: Ça va bien et toi? A: Uff, ça va, ça va B: Chouette, cest la rentrée! A: Zut, cest la rentrée! B: Tu aimes les maths? A: Non! B: Tu aimes lallemand? A: Non, jaime le français et langlais. B: Jaime lallemand. A: Tu connais les jours de la semaine? B: Oui, lundi, mardi, mercredi, jeudi, vendredi, samedi, dimanche B: Oui, bien! Et en arrière? A: Dimanche, samedi, vendredi, jeudi, mercredi, mardi, lundi B: Ok, à demain! A: Au revoir, à demain. Übersetzung auf Deutsch A: Hallo Claudine B: Hallo Jacques A: Wie gehts? B: Mir geht es gut und dir? A: Uff, es geht solala B: Toll, es ist Schulanfang A: Oje, es ist Schulanfang B: Magst du Mathematik? A: Nein! B: Magst du Deutsch? A: Nein, ich mag Französisch und Englisch B: Ich mag Deutsch A: Kennst du die Wochentage? B: Ja, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag A: Ja, gut! Und rückwärts? B: Sonntag, Samstag, Freitag, Donnerstag, Mittwoch, Dienstag, Montag A: Ok, bis morgen! B: auf Wiedersehen, bis morgen. Lückentext (Niveau 1) A: Claudine B: Salut Jaques A:? B: Ça va bien et toi? A: Uff, ça va, B: Chouette, cest la rentrée! A: Zut, cest la_! B: Tu aimes les maths? A: Non! B: Tu lallemand? A: Non, jaime le français et langlais. B: Jaime lallemand. A: Tu connais les de la semaine? B: Oui,, mardi, mercredi, jeudi, vendredi, samedi, B: Oui, bien! Et en arrière? A: Dimanche,, vendredi, jeudi, mercredi,, lundi B: Ok,! A: Au revoir, à demain. 1. Auftrag; Lies den Text auf der Seite 1 für dich durch. Überlege dir anschliessend welche Wörter du in die Lücken eintragen kannst. P.S. (Ohne spicken! ;) 2. Auftrag: Vergleiche nun deine Ergebnisse mit der Seite 1. Wörter, die du falsch geschrieben hast, schreibst du 5 mal korrekt auf die Rückseite. Lückentext (Niveau 2) A: Claudine B: Jaques A: Ça va? B: bien et toi? A: Uff, ça va, ça va B:, cest la! A: Zut, cest la rentrée! B: Tu les maths? A: Non! B: aimes lallemand? A: Non, jaime le franç et langl_. (Vervollständige die beiden Wörter) B: Jaime lallemand. A: Tu connais les de la? B: Oui, lundi,, mercredi, vendredi,, dimanche B: Oui, bien! Et en arrière? A:, samedi,, jeudi,, mardi, B: Ok, à demain! A: Au revoir,. 1. Auftrag; Lies den Text auf der Seite 1 für dich durch. Überlege dir anschliessend welche Wörter du in die Lücken eintragen kannst. P.S. (Ohne spicken! ;) 2. Auftrag: Vergleiche nun deine Ergebnisse mit der Seite 1. Wörter, die du falsch geschrieben hast, schreibst du 5 mal korrekt auf die Rückseite. Verschiedene Aufgaben 1. Auftrag: Unterstreiche alle Verben auf der Seite 2 mit einem blauen Farbstift. 2. Auftrag: Findest du heraus, wo du diese Verben auf der 1. Seite findest? Unterstreiche sie fein mit Bleistift. 3. Auftrag: Findest du Personalformen wie Z.B. (Ich, du, er, wir, ihr, sie?) auf der Seite 1? Wenn ja, umkreise sie mit Bleistift. 4. Auftrag: Schreibe 5 Wörter auf, die du einfach findest. Schreibe 5 Wörter auf, die du schwierig findest und schreibe sie jeweils dreimal.