Arbeitsblatt: Trampolin-Circuit

Material-Details

Circuit-Training zum Üben der Grundkompetenzen zum Trampolinspringen
Bewegung / Sport
Geräte
5. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

208494
59
3
02.02.2024

Autor/in

Marisa Frey
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

I-Pose üben Wippe 20-30 Sekunden auf dem Minitrampolin. Die Arme hängen seitwärts Seilspringen üben Übe beidfüssig Seilspringen! Mindestens 20 Mal hintereinander! Liegestütz üben Mache RICHTIGE Liegestützen! Der ganze Körper ist steif wie ein Brett! Buckelpiste Springe während 30 Sekunden seitwärts zwischen den beiden Trampolinen hin und her. Spaghetti! Stütz dich mit beiden Händen auf die Bank, überspringe sie beidbeinig! Ein Kind legt sich auf die Matte, das andere gibt an, wie die Spaghetti gekocht sein sollen: Roh ganzer Körper gespannt Al dente nur Beine gespannt Gar gekocht: alles ist locker Die «Köche» testen die Spaghetti durch sorgfältiges Hochheben der Füsse. Stützsprünge Kerze – abrollen Mache eine Kerze auf der Matte. Lasse dich zuerst mit gestreckten Beinen etwas fallen, dann ziehst du die Beine an und lässt dich bis zum Stand weiterrollen. Renne über die Langbank, springe beidfüssig auf dem Reuterbrett ab und lande weich auf der Matte! Känguru Anlauf – Absprung Federe während 30 Sekunden auf dem weichen Reuterbrett. Halte dich auf Schulterhöhe an der Sprossenwand fest. Seilspringen auf Trampolin Übe während 30 Sekunden Seilspringen auf dem Trampolin. Springe beidfüssig, aber nicht zu hoch!