Arbeitsblatt: Wenn das Zocken zur Sucht wird

Material-Details

Multiplechoice AB zu einem Youtube-Video
Informatik
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

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82
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17.02.2024

Autor/in

Inti Mendoza
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Computerspielsucht: Wenn das Zocken zur Sucht wird 1. Was studiert Maik Wernicke? a. Medizin b. Informatik c. Politikwissenschaft d. Sporterziehung 2. Wie viele Stunden am Tag hat Maik Wernicke während seiner schlimmsten Suchtzeit mit Computerspielen verbracht? a. 3-5 Stunden b. 8-10 Stunden c. 16 Stunden d. 24 Stunden 3. Wann hat Maik Wernicke seine erste Spielekonsole bekommen? a. Im Alter von 7 Jahren b. Im Alter von 12 Jahren c. Im Alter von 19 Jahren d. Im Alter von 28 Jahren 4. Wie viele Stunden seines Lebens hat Mike in das Spiel Neverwinter investiert? a. 500 Stunden b. 1000 Stunden c. 1500 Stunden d. 2500 Stunden 5. Wie viele Kinder und Jugendliche in Deutschland haben 2020 riskante oder pathologische Videospiele gespielt? a. 100.000 b. 500.000 c. 700.000 d. 1 Million 6. Wie viele Minuten verbringen deutsche Jugendliche im Durchschnitt an Wochentagen mit Computerspielen? a. 60 Minuten b. 90 Minuten c. 109 Minuten d. 150 Minuten 7. Wie finanziert die Spieleindustrie hauptsächlich Free-toPlay-Spiele? a. Durch Werbung b. Durch In-App-Käufe c. Durch staatliche Subventionen d. Durch Spenden