Arbeitsblatt: Anne Gold - Lesetagebuch

Material-Details

Lesetagebuch zu Anne Gold - Tod auf der Fähre mit Aufträgen, welche während dem Lesen von SuS bearbeitet werden können.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

208674
76
0
21.02.2024

Autor/in

L T
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DEUTSCH ATI 20 Lesetagebuch Lehrper Sek XY Dieses Dossier gehört: 19.2.20 Bewertungskriterien Kriterium/Note Vollständigkeit: Die obligatorischen Aufträge wurden alle wie erwartet gelöst (Note 4). Es wurden fakultative Aufträge gelöst. Wie viele? Umfang Rechtschreibung Die Aufgaben wurden ausführlich bearbeitet. Du begnügst dich nicht mit ein paar Sätzen, sondern beantwortest die Aufträge ausführlich und ergänzt, je nach Auftrag, immer wieder. Sauberkeit (): Das Dossier/Heft wurde sorgfältig (Schrift, Überschriften, Einsatz von Farben usw., ohne Eselsohren, ohne Bleistiftspuren usw.) bearbeitet. Gestaltung (): Das Dossier/Heft 6 5 4 3 2 wurde gestaltet, mit Bildern/ Zeichnungen usw. ergänzt. Abgabetermin Donnerstag, 21. März 2024. Gesamtnote: Übersicht der Aufträge Obligatorisch Obligatorisch WAS ERWARTET MICH? BESCHREIBUNG DER HAUPTFIGUR Schau dir das Buch gut an und stelle Vermutungen an, worum es sich in dieser Geschichte handeln könnte. 0.5 – 1 Seite Beschreibe die Figur Kommissär Ferrari: Wie heisst sie? Wie sieht sie aus? Wie alt ist sie? Wer gehört zu ihrer Familie, wer zu ihren Freunden? Wo lebt sie? Was ist das Besondere an ihr? Usw. 1 – 2 Seiten Obligatorisch Obligatorisch WO SPIELT DIE GESCHICHTE? ZEITSTRAHL Zeichne auf der Karte der Stadt Basel die wichtigsten Handlungsorte ein. Setze Nummern und erstelle eine Tabelle dazu. Erstelle einen Zeitstrahl und trage ein, was der Reihe nach passiert ist. Obligatorisch Obligatorisch WAS WÜRDE ICH TUN? Wähle eine bestimmte Situation aus und nenne sie (Seitenzahl). Wie würdest du in dieser besonderen Situation reagieren? Erzähle, was du machen würdest. 1 – 2 Seiten WAS HALTE ICH VON DER HAUPTFIGUR? Schreibe auf, was du vom Verhalten einer der Hauptfiguren hältst. Findest du das, was sie macht, gut, nachahmenswert, fragwürdig, lustig, unglaubwürdig usw.? Erkläre und begründe auch. 2 – 3 Seiten Obligatorisch Fakultativ BRIEF AN DEN AUTOR/DIE AUTORIN EINE TOLLE STELLE AUS DEM TEXT Schreibe dem Autor oder der Autorin der Geschichte einen Brief, in dem du erklärst, was dir an der Geschichte gefallen oder nicht gefallen hat. 1 – 2 Seiten Schreibe eine tolle Stelle aus dem Buch ab. Vielleicht ist die Geschichte besonders lustig, spannend, interessant, wichtig. Vielleicht gefallen dir die Worte oder die Sätze ganz besonders gut. 1 – 2 Seiten Nach dem Lesen Obligatorisch Obligatorisch WELCHE FIGUR MÖCHTEST DU SEIN MÖCHTEST DU NICHT SEIN? WAS IST DAS PROBLEM IN DER GESCHICHTE? WIE WIRD DAS PROBLEM GELÖST? Suche dir eine Figur aus der Geschichte, die du gerne sein möchtest die du auf keinen Fall sein möchtest. Erkläre deine Wahl. 1 – 2 Seiten Beschreibe, was das Problem in der Geschichte ist und wie das Problem gelöst wird. 2 – 3 Seiten