Arbeitsblatt: Lernzile Ohr und Schall

Material-Details

Lernziele Ohr und Schall
Biologie
Anatomie / Physiologie
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

208966
38
0
21.03.2024

Autor/in

Stefanie Jörger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele 26.03.24 (Dienstagnachmittag) Ich . den Aufbau des Ohres. (AB Das Ohr und Aufbau des Ohres) Wie Schall entsteht. (AB Was ist Schall?) den Weg des Schalls beschreiben. (Dossier: So hören wir Wie aus Schallwellen Hörempfindungen werden) weiss, wie hörbeeinträchtigte oder taube Menschen miteinander kommunizieren und kenne den Namen dieser Sprache. (AB Gehörlosigkeit) kann meinen Vor- und Nachnamen in der Gebärdensprache zeigen. (AB Gehörlosigkeit) weiss, wie ich mein Gehör schützen kann. (AB Ohren brauchen Schutz) Ab wie viel Dezibel Lärm für das menschliche Ohr schädlich sein kann. (Laut und leise KM 29.1) die Beobachtungen bei den Experimenten erklären. (Schall, Forscherheft Experimente) Lernziele 26.03.24 (Dienstagnachmittag) Ich . den Aufbau des Ohres. (AB Das Ohr und Aufbau des Ohres) Wie Schall entsteht. (AB Was ist Schall?) den Weg des Schalls beschreiben. (Dossier: So hören wir Wie aus Schallwellen Hörempfindungen werden) weiss, wie hörbeeinträchtigte oder taube Menschen miteinander kommunizieren und kenne den Namen dieser Sprache. (AB Gehörlosigkeit) kann meinen Vor- und Nachnamen in der Gebärdensprache zeigen. (AB Gehörlosigkeit) weiss, wie ich mein Gehör schützen kann. (AB Ohren brauchen Schutz) Ab wie viel Dezibel Lärm für das menschliche Ohr schädlich sein kann. (Laut und leise KM 29.1) die Beobachtungen bei den Experimenten erklären. (Schall, Forscherheft Experimente)