Arbeitsblatt: Lernkontrolle Nomen
Material-Details
Test nach Übungseinheit
Spanisch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
209344
201
10
01.05.2024
Autor/in
Cornelia Gehrig
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Deutsch Lernkontrolle: Nomen Punkte: 55 Unterschrift: Name: Datum: Note: 1. Unterstreiche Nomen, Verben und Adjektive mit der richtigen Farbe und Lineal. Schreibe die Anfangsbuchstaben der Nomen gross. (Pro Fehler 0.5 P. Abzug von 12) 12 Die prächtigen bilder Vor drei jahren versuchten diebe einem museum in paris wertvolle bilder und statuen zu stehlen. Sie bezahlten wie normale besucher eintritt und kamen so problemlos ins museum in der stadt. Dort versteckten sie sich, als das museum geschlossen wurde. Die männer warteten geduldig, bis es dunkel war und der nachtwächter seine kontrollrunde gemacht hatte. Dann begannen sie ihre arbeit. 2. Welches Wort passt in die Lücke? Suche das richtige aus und schreibe es korrekt in die Lücke! 5 Wir suchen Schatzkiste. (unser, unseren, unsere) Wo ist Regenschirm? (seine, sein, seinem) Zug fährt nach Bern. (diesem, diese, dieser) Esst Gemüse! (euer, eure, eurem) Zeichnung gefällt mir sehr gut. (ihres, ihr, ihre) 3. Schreibe den richtigen Begleiter hin! Käfig Gebirge Giraffe Tunnel Magnet 6 Bank Zehe Berg Milch Lineal Kuchenverkaufsa ktion Bleistift 4. Unterstreiche alle Nomen braun und gib an, ob sie in der Einzahl (Singular) oder Mehrzahl (Plural) stehen! Schreibe Sg. oder Pl. hin! 7 Ihr dürft keine kaugummis kauen! Das kaninchen gräbt löcher. Ich habe mit meinem stift ein wort geschrieben. Im etui habe ich meinen kugelschreiber, meine farbstifte und mein lineal versorgt. An unserer schule hat es spinnen und fliegen. Auf dem zettel stehen sachen, welche wir holen müssen. 5. Schreibe das Nomen in die Ein- oder Mehrzahl! 10 Übermale in der Einzahl: Sächliche Nomen: rot, männliche Nomen: grün, weibliche Nomen: violett 5 Einzahl Mehrzahl Schnecke Brille die Vögel Trommel Schloss Delfin die Knochen die Kakteen Büro die Socken 6. Setze die Nomen zusammen und schreibe den Begleiter hin!_ 5 Uhr Flasch Schlüs sel Tafel Ball Kirche Zitrone Haus Schwam Fuss Wan Tor 7. Setze die Verben und Nomen zu einem Wort zusammen oder trenne sie richtig. turnen, die Kleider fliegen, der Pilz springen, der Turm /5 das Kochbuch der Fussballspieler