Arbeitsblatt: Wochenplanung

Material-Details

Wochenplanung
Administration / Methodik
Unterrichtsplanung
6. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

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167
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27.05.2024

Autor/in

Medine Gürcan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Unsere Woche vom-_ Fach Kompetenzen Aufgaben Mathematik Ich kann selbst Annahmen treffen. Preise, Strecken oder Mengen für verschiedene Personen oder Anzahlen bestimmen 201, LK 2.2 Gemeinsamer Einstieg Erledig Korrigie rt Reflexion Ich kann Anzahlen für ein bestimmtes Volumen, Gewicht oder einen Preis bestimmen 4, 202 Ich kann Preislisten mit ganzen und gebrochenen Frankenbeträgen erstellen und mit Situationen in Verbindung bringen und erläutern 4, 201, 203, Ich kann Zeitdauern bestimmen, um bestimmte Ziele zu erreichen DKI 2.2 Ich kann Daten zum Schulweg (Distanz, Zeit, Anzahl) erheben und darstellen DKI 2.1 Proportionen TB S. Nr. 4 AH S. 38 – 201 AH S. 39 – 202 AH S. 40 – 203 AH S. 41 – 204 AH S. 46 – DKI 2.1 Zusatz: AH S. 47 – DKI 2.2 Digitales Training 530 531 NMG Ich kann verschiedene Religionen und Konfessionen benennen und anhand elementarer Merkmale beschreiben und unterscheiden. Ich kann Hauptfeste verschiedener Religionen anhand ihrer Bräuche und Erzählungen miteinander vergleichen. Ich kann anhand von Gebäuden Rituale und Bräuche in Religionen beschreiben. Ich kann unterschiedliche Darstellungsformen (Tabelle, Grafik, Bild) verwenden. Ich kann mithilfe von vorgegebenen Medien lernen und Informationen zu einem bestimmten Thema beschaffen. Die letzten Wochen haben wir uns mit den Weltreligionen beschäftigt. Nun geht es darum zu einer ausgewählten Religion einen Steckbrief zu erstellen. Dies macht ihr mit Word. SF: EA PA GA Zeit: 4 Lektionen Räumlichkeiten: Lernoase, Aula, Sprachenzimmer, Klassenzimmer oder Gang Folgende Inhalte sollten bearbeitet werden: 1. Name der Religion 2. Gründungsjahr 3. Anhänger 4. Verbreitung 5. Glaubensgrundsätze 6. Heilige Schriften 7. Wichtige Symbole 8. Rituale und Praktiken 9. Feste 10. Besondere Vorschriften Deutsch Ich kann Haupt- und Nebensätze unterscheiden. Ich weiss, dass Konjunktionen, die Haupt- und Nebensätze miteinander verbindet und Konjunktionen auch Bindewörter genannt werden. Ich weiss, dass Relativsätze verwendet werden, um etwas genauer zu beschreiben. Ich weiss, dass ich statt das auch dieses, jenes oder welches ersetzen kann. Ich weiss, dass ich dass nicht durch dieses, jenes oder welches ersetzen kann. Ich weiss, dass ich Anreden und Ausrufe durch die Kommasetzung vom übrigen Satz abgrenzen kann. Material: Themenhefte zu den Religionen Internet Bibliotheksbücher Stationsarbeit Zeichensetzung Gemeinsamer Einstieg Ablauf: 1. Am Anfang der Stationsarbeit holst du dir einen Laufzettel. 2. Die Stationsarbeit kannst du alleine oder mit einem Partner/einer Partnerin erarbeiten. 3. Nach jeder Station, die du erledigt hast, holst du dir im Korrekturbüro die Lösung und korrigierst. 4. Erst wenn du deine Fehler verbessert hast, darfst du zur nächsten Station. 5. Du musst zuerst mit der ersten Station beginnen und darfst anschliessend aussuchen, mit welcher Station du weitermachen möchtest. Stationen: 1. 2. 3. 4. 5. Satzarten unterscheiden Konjunktionen Relativsätze Das oder dass? Anrede, Ausrufe und Aufzählungen