Arbeitsblatt: Bruch und Grössen
Material-Details
5. Klasse Bruch und Grössen
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
210009
141
0
14.07.2024
Autor/in
Solwey Marem (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Mathematik 5 Lernzielkontrolle LZK 3 Rechne die Terme im Kopf aus (Zwischenergebnisse sind erlaubt). 1) 2) 3) 4) 560 80 8 · 509 321 – 67 6480 570 Rechne schriftlich aus. 5) 12589 – 3658 – 984 – 62 – 5587 6) (4608 8) 7432 7) – 780 4631 8) 2405 : 4 Bestimme die Lösungen. 9) 10) 1 1 /5 von 95 /7 von 21749 In jeder der folgenden Aufgaben sind zwei der drei gegebenen Grössen gleich. Notiere sie. Beispiel: 45 cm 450 mm 4m 50 cm Lösung: 45 cm 450 mm 11) 12) 13) 14) 17 cm 3 kg 25 4850 cl 5 30 min 1700 mm 3250 4 hl 85 530 min 1 dm 7 cm 3 kg 250 485 330 min Schreibe die Nummern 15 und 16 ab und setze die Klammern so, dass jede Gleichung richtig wird. 15) 16) 480 – 480 – 190 190 960 – 360 6 100 17) Suche alle Zahlen, die durch 8 teilbar, grösser als 60 und kleiner als 80 sind. 18) Wenn man von einer Zahl 72 wegzählt und das Resultat durch 8 teilt, erhält man 66. Wie heisst die Ausgangszahl? Bewertung: Für jede richtig gelöste Aufgabe erhältst du 1 Punkt. Total 18 Punkte