Arbeitsblatt: Bruch von Grössen
Material-Details
Bruch von Grössen
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
210012
121
1
14.07.2024
Autor/in
Solwey Marem (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Mathematik 5 1) 2) Lernschrittkontrolle LSK 5.1 Wandle in die tiefere Masseinheit um. a) 1/4 hl d) 1/20 Fr. g) 1/25 k) 1/50 km b) 1/6 e) 1/4 J. h) 1/8 kg l) 1/3 min c) 1/20 km f) 1/8 i) 1/3 J. m) 1/5 dm a) 1/20 1/50 6 cm b) (1/4 – 1/6 h) · 30 c) (1/15 : 10) – 9 d) 1/5 hl – 1/50 hl 70 e) (1/20 1/5 m) 5 f) 1/10 1/10 km 1/10 dm g) 1/4 kg 1/5 kg – 1/50 kg h) (1/5 min – 3 ) · 8 3) Marc und Vincenzo spielen miteinander das Mühlespiel. Marc hat 9 schwarze und Vincenzo 9 weisse Spielsteine. a) Marc hat von Vincenzo 1/3 seiner Steine geraubt. Vincenzo konnte von Marc noch keine nehmen. Wie viele Spielsteine sind im Ganzen noch im Spiel? b) Von Vincenzos verbleibenden Steinen konnte Marc nochmals 1/3 rauben. Wie viele Steine hat Vincenzo noch? 4) Am 28. April sagt Ladina: In 1/5 Monaten habe ich Geburtstag. Rechne das Geburtstagsdatum von Ladina aus. (1 M. 30 d) 5) Wie viele Äpfel musst du zu 1/6 Dtzd. noch hinzufügen, damit du 1/4 Dtzd. hast? Bewertung: Für die Aufgabe Nr. 1 gibt es je Punkt, für Nr. 2-5 je 1 Punkt. Total 18 Punkte