Arbeitsblatt: NW 1 Unit 4 Task
Material-Details
Alternative zur vorgegebenen Task. Die SuS kreieren einen eigenen Snack. Inkl. Beurteilungskriterien
Englisch
Lehrmittel
5. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
210077
127
0
02.08.2024
Autor/in
Franziska Schmid-Zehtner
Wabernstrasse 38
3007 Bern
3007 Bern
031 371 54 17
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
New world 1 – Unit 4 Project task: You are the snack creators You are creating take away snack and present it to the class. Prepare your creation! 1. Choose type of product you want to create. Here are some ideas: Smoothie bowl File:Smoothie bowl.jpg Sandwiches Creative Commons CC0 Iced tea Creative Commons CC0 Cookies Creative commons CCO 2. Note down the ingredients. 3. Think up fancy name. 4. Prepare step-by-step guide. Illustrate your guide or take pictures 5. Present your snack to the class. What type of product is it? Designed by freepik Describe your snack. Keep the 5 senses in mind: It looks, it smells, it feels, it sounds, it tastes What are the ingredients? (The ingredients are You need There is lot of, there is no in it) How is it made? Present your step-by-step guide. 6. Hand out your list of ingredients and your step-by-step guide to your teacher. You will get your own class snack recipe booklet. New world 1 – Unit 4 Beurteilung Name: . Datum: You are the snack creators Punkte Das Resultat eines Esswaren Tests präsentieren Aufgabenerfüllung Produktetyp Du sagst, um welchen Typ Snack es sich handelt /1 Namen Du nennst den Namen deines Snacks /1 Informationen zu Aussehen, Haptik, Geruch, Klang, Geschmack Du nennst 3 Merkmale deines Produkts /3 Informationen zu den Zutaten Du sagst, welche Zutaten für dein Rezept benötigt werden /2 Step-by-step guide Du sagst, wie dein Snack zubereitet wird /2 Zutatenliste schriftlich Du hast eine Zutatenliste übersichtlich und sorgfältig geschrieben /2 Step-by-step guide schriftlich Der Step-by-step guide ist sauber und verständlich geschrieben und illustriert. /2 Du trägst deine Beiträge flüssig vor. /2 Form und Sprache Eigenen Beitrag vortragen (nicht erfüllt 0 P., erfüllt 1 P., übertroffen 2 P.) Deine Beiträge sind verständlich. /1 Du trägst mit Stichwortkarten frei vor. /1 Max. 17 P. (Note 4 ab 10P.) erreichte Punkte: Selbsteinschätzung: P. Note: