Arbeitsblatt: LZK Brüche und Dezimalzahlen
Material-Details
Brüche und Dezimalzahlen zum ZB6
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
210412
305
21
08.09.2024
Autor/in
Fabienne Künzli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Dezimalzahlen und Brüche LZK Mathe Name: 3. September 2024 Unterschrift: Du hast von 55 Punkten erreicht. 1. Notiere die fehlenden Zahlen. 9 Pkt. 1,63 1,64 2. Springe vor und zurück. 15 Pkt. Sprung: 0,2 23,2 Sprung: 0,02 23,2 Sprung: 0,002 23,2 Ich kann Zahlen mit Komma auf dem Zahlenstrahl darstellen. 3. Schreibe die in der Stellentafel dargestellten Zahlen als Dezimalzahl. a. Hunderter 100 a. •• b. Zehner 10 Einer 1 •• zehntel 0,1 oder • 1 10 3 Pkt. c. hundertstel 0,01 oder 1100 • tausendstel 0,001 oder 1000 •• 1 b. c. ••••• ••• ••• ••• •• • 4. Stelle die Zahlen in der Stellentafel dar. a. 165,786 Hunderter 100 3 Pkt. b. 17,3 Zehner 10 Einer 1 c. 395,342 zehntel 0,1 oder 1 10 hundertstel 0,01 oder 1100 tausendstel 0,001 oder 1 1000 a. b. c. Ich kann Zahlen mit Komma auf der Stellentafel darstellen. 5. Ergänze die fehlenden Zahlen auf dem Zahlenstrahl. Schreibe als Bruch und als Dezimalzahl. 9 Pkt. 0 1 Ich kann Brüche und Zahlen mit Komma auf dem Zahlenstrahl darstellen. 6. Stelle die verschiedenen Brüche dar. Benutze dein Geodreieck und zeichne exakt. 12 Pkt. Ich kann Brüche mit den verschiedenen Modellen veranschaulichen. 7. Rechne schriftlich auf das karierte Blatt. Berechne die Summe von 35958 und 65255 Berechne die Differenz von 17116 und 9533 Berechne die Summe von 35958 und 65255 4 Pkt. Berechne die Differenz von 12512 und 5327 Ich kann schriftlich addieren und subtrahieren. Ich habe mich auf die LZK vorbereitet. Ich konnte mich gut konzentrieren. Die LZK lief für mich