Arbeitsblatt: Lernziele Wirbeltiere und Amphibien
Material-Details
Lernziele für die LZK
Biologie
Tiere
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
210526
84
2
17.09.2024
Autor/in
Alina Deutsch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
NMG-Lernziele: Wirbeltiere und Amphibien Ich kann die fünf Gruppierungen der Wirbeltiere benennen. Ich kann bei den fünf Wirbeltiergruppen (Säugetiere, Reptilien, etc.) je zwei wichtige Punkte nennen, welche diese Tiergruppe ausmachen. (Siehe A4 Blatt) Ich kenne zu jeder Wirbeltiergruppe mindestens vier Tiere. (Siehe A4 Blatt) Ich kenne die Feinde der Amphibien und die Gefährdung durch den Menschen. (Posten 2) Ich kann 3 Tipps für den Schutz der Amphibien aufzählen. (Posten 3) Ich kann Frösche und Kröten unterscheiden. (Posten 7) Ich kann erklären, wie aus einem Ei ein Frosch entsteht. (Posten 8) Ich kenne den Lebensraum von Fröschen. (Posten 4) Ich verstehe, wie ein Nahrungsnetz funktioniert (AB Geburtshelferkröte) NMG-Lernziele: Wirbeltiere und Amphibien Ich kann die fünf Gruppierungen der Wirbeltiere benennen. Ich kann bei den fünf Wirbeltiergruppen (Säugetiere, Reptilien, etc.) je zwei wichtige Punkte nennen, welche diese Tiergruppe ausmachen. (Siehe A4 Blatt) Ich kenne zu jeder Wirbeltiergruppe mindestens vier Tiere. (Siehe A4 Blatt) Ich kenne die Feinde der Amphibien und die Gefährdung durch den Menschen. (Posten 2) Ich kann 3 Tipps für den Schutz der Amphibien aufzählen. (Posten 3) Ich kann Frösche und Kröten unterscheiden. (Posten 7) Ich kann erklären, wie aus einem Ei ein Frosch entsteht. (Posten 8) Ich kenne den Lebensraum von Fröschen. (Posten 4) Ich verstehe, wie ein Nahrungsnetz funktioniert (AB Geburtshelferkröte)