Arbeitsblatt: Mathe-Plan 6.3
Material-Details
Dezimalzahlen
Mathematik
Zahlenbereiche
6. Schuljahr
4 Seiten
Statistik
210597
94
1
01.10.2024
Autor/in
Brigitte Brigitte Helfenstein
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Name: Mathematik 6.3 Dezimalzahlen Brüche und Dezimalzahlen Zahlen ordnen Lernziele Grundanforderungen: Du kannst auf dem Zahlenstrahl, Dezimalzahlen ablesen oder eintragen. Themenbuch S.20 Nr.2 Arbeitsheft gelb S.18-19 Du kannst von einer Startzahl aus in regelmässigen Schritten vorwärts und rückwärts zählen. Themenbuch S.21 Nr.3 Arbeitsheft gelb S.20 Du kannst von einer Zahl die Nachbar-Tausender, -Hunderter, -Zehner, -Einer, -Zehntel, -Hundertstel und -Tausendstel bestimmen. Themenbuch S.21 Nr.4 Du kannst eine Dezimalzahl mit 10, 100, 1000 multiplizieren und dividieren. Themenbuch S.21 Nr.5 Arbeitsheft gelb S.21 Du kannst Dezimalzahlen in Brüche umwandeln und sie so weit wie möglich kürzen. Themenbuch S.24 Nr.2 Arbeitsheft gelb S.24 Nr.5-6 Du kannst Brüche in Dezimalzahlen umwandeln. Themenbuch S.25 Nr.3 Arbeitsheft gelb S.24 Nr.4 Nr.7 Du kennst ein Vorgehen um Brüche mit unterschiedlichen Nennern untereinander zu vergleichen. Themenbuch S.28 Nr.1 Arbeitsheft gelb S.26 Du kannst auf dem Zahlenstrahl oder auf dem Rechenstrich, Brüche und Dezimalzahlen der Grösse nach eintragen. Themenbuch S.29 Nr.3-4 Arbeitsheft gelb S.27 Matheplan 6.3.1 Dezimalzahlen Name: Grundanforderungen (bis Donnerstag) Buch S. 20, Nr. 1 und Nr. 2 Buch S. 21, Nr. 3 und Nr. 4 Buch S. 21, Nr. 5 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Niveau AH S. 18 AH S. 21 Buch S. 22, Nr. 6 Buch S. 22, Nr. 7 Buch S. 22, Nr. 8 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Niveau AH S. 19 AH S. 20 AH S. 21 Buch S. 22, Nr. 8 Buch S. 23, Nr. 10 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Niveau AH S. 21 Buch S. 23 Nr. 11 und/oder Nr. 12 Buch S. 23, Nr. 13 Buch S. 152, Nr. W11 Buch S. 153, Nr. W12 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Freiwilliger Zusatz: Sobald die Grundanforderungen und ein selbstgewähltes Niveau die CheckpointUnterschrift haben, darfst du hier etwas auswählen. Ubongo Perplexus, IPAD Mathe6 20 min wann gelöst korrigiert und verbessert Matheplan 6.3.2 Brüche und Dezimalzahlen Name: Grundanforderungen (bis Donnerstag) Buch S. 24/25, Nr. 2 und Nr. 3 Buch S. 25, Nr. 4 Buch S. 25, Nr. 5 Buch S. 27, Nr. 13 und Nr. 14 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Niveau AH S. 22 AH S. 23 Buch S. 26, Nr. 6 Buch S. 26, Nr. 7 Buch S. 26, Nr. 8 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Niveau AH S. 23 AH S. 24 Buch S. 26, Nr. 9 Buch S. 26, Nr. 10 Buch S. 27, Nr. 11 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Niveau AH S. 23 AH S. 24 Buch S. 27, Nr. 11 Buch S. 154, Nr. W13 Buch S. 154, Nr. W14 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Freiwilliger Zusatz: Sobald die Grundanforderungen und ein selbstgewähltes Niveau die CheckpointUnterschrift haben, darfst du hier etwas auswählen. Ubongo Perplexus Ipad Mathe 6 20 min. Buch S. 27, Nr. 12 wann gelöst korrigiert und verbessert Matheplan 6.3.3 Zahlen ordnen Name: Grundanforderungen (bis Donnerstag) Di Buch S. 28/29, Nr. 1 und Nr. 2 mit Lösungsweg Buch S. 29, Nr. 3 und Nr. 4 Buch S. 31, Nr. 13 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Niveau AH S. 25 AH S. 26 Buch S. 30, Nr. 5 Buch S. 30, Nr. 6 Buch S. 30, Nr. 8 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Niveau AH S. 27 AH S. 28 Buch S. 30, Nr. 7 Buch S. 30, Nr. 9 Buch S. 31, Nr. 10 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Niveau AH S. 27 AH S. 28 Buch S. 155, Nr. W15 Buch S. 155, Nr. W16 Buch S. 155, Nr. W17 Checkpoint: Sind die Aufgaben gelöst, korrigiert und verbessert? U: Freiwilliger Zusatz: Sobald die Grundanforderungen und ein selbstgewähltes Niveau die CheckpointUnterschrift haben, darfst du hier etwas auswählen. Perplexus Ubongo IPAD Buch S. 31, Nr. 11 und/oder Nr. 12 wann gelöst korrigiert und verbessert