Arbeitsblatt: Beobachtung vs. Interpretationen

Material-Details

Die SuS lernen den Unterschied zwischen einer Beobachtung und einer Interpretation kennen. Wichtig für das Experimentieren im Naturkunde-Unterricht
Chemie
Reaktionsgleichungen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

210736
54
0
09.10.2024

Autor/in

Luca Bruno
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beobachtungen vs. Interpretationen Lies die folgenden Aussagen genau durch und entschiede, ob es sich um eine reine Beobachtung oder um eine Aussage handelt, bei der Beobachtung und Interpretation vermischt sind. Schreibe jede Aussage in die passende Spalte: Aussagen: Der Spatz pickt Körner vom Boden auf. Der Spatz hat Hunger, weil er so schnell frisst. Das Wasser in der Schale wir langsam weniger. Der Spatz dreht den Kopf zur Seite. Der Himmel wird dunkel, deshalb wird es bald regnen. Der Spatz fliegt auf den Baum. Der Spatz hat keine Angst vor Menschen, weil er nicht wegfliegt. Die Blätter bewegen sich im Wind. Das Experiment hat gut funktioniert, weil das Wasser schneller verdunstet ist. Beobachtungen: Interpretationen: