Arbeitsblatt: Vortrag Entdecker

Material-Details

Bewertungskriterien
Geschichte
Neuzeit
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

211238
54
1
04.12.2024

Autor/in

D. B.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

5. Klasse D. Burbano Vortrag Realien Entdecker und Eroberer Bewertungskriterien Präsentation Schüler/in: Entdecker: Dauer: Minuten Aufbau Einstieg Gliederung Bilder Schluss Der Sprecher erregt Aufmerksamkeit und Interesse für das Thema und gibt einen Überblick über den Vortrag. Es gibt eine klare Gliederung, Wichtiges wird betont und die Teile sind sinnvoll miteinander verknüpft. Viele passende Bilder werden in den Vortrag sachgerecht eingebaut. Das Wichtigste wird nochmals zusammengefasst. Der Vortragende spannt den Bogen zum Anfang. Inhalt Richtigkeit Note: Es ist kein Einstieg erkennbar. Der Vortrag ist wirr und ohne Gliederung. Es werden keine Bilder eingesetzt, obwohl es sich anbietet. Es ist kein Schluss erkennbar. Es gibt inhaltliche Fehler, es mangelt sehr an Sachkenntnis. Alle Informationen sind korrekt. Der Vortrag ist umfangreich, mit vielen interessanten Umfang Informationen, auch über den Basistext hinaus. Stimme und Körpersprache Der Sprecher ist von allen deutlich zu hören Stimme (angemessene Betonung). Der Sprecher hält ständigen Augenkontakt zum Augenkontakt Publikum, trägt Mimik weitgehend frei vor und benutzt den Stichwortzettel nur manchmal. Auftreten Überzeugendes Gestik Auftreten. Es gibt häufig Gesten, die den Inhalt deutlich machen Es ist ein kurzer Vortrag mit wenigen Informationen. Der Sprecher ist kaum zu hören. Der Vortrag wird abgelesen. Unsicheres Auftreten. Es sind keine Gesten vorhanden. 5. Klasse D. Burbano und Aufmerksamkeit erregen. Reflexion Fragen der Mitschüler und der Lehrerin Alle Fragen werden beantwortet und für zusätzliche Informationen genutzt. Der Schüler ist Experte auf seinem Gebiet. Kaum eine Frage kann beantwortet werden. Unterschrift der Eltern: