Arbeitsblatt: Deutschprüfung: Leseverstehen – Schule in Ruanda
Material-Details
Abgeänderte Prüfung aus dem Lehrmittel Sieben
Deutsch
Lesefertigkeit
7. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
211409
8
0
26.12.2024
Autor/in
Christina Schiller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Deutschprüfung: Leseverstehen – Schule in Ruanda Name: Teil 1 – Methode M4 1. Was macht man beim 1. Schritt der Methode M4: „Sich im Text orientieren und wozu macht man diesen Schritt? (Schreibe ganze Sätze) 2. Wie heisst der 2. Schritt der Methode M4? 3. Fülle die Tabelle zu den Abschnitten aus gemäss dem 3. Schritt der Methode M4: „Informationen ordnen aus. Absch nitt Hauptidee Wichtige Aussagen und Informationen 4. Welche zwei weiteren Möglichkeiten gibt es für den 3. Schritt der Methode M4: „Informationen ordnen auch noch? Teil 2 – Wortschatz Erkläre die folgenden Wörter mit deinen eigenen Worten in vollständigen Sätzen Hochebene: kinderreich: Einschulungsrate: Kolonialzeit: Teil 3 – Leseverständnis Beantworte die folgenden Fragen ausführlich und in vollständigen Sätzen. 5. Weshalb haben einige Schulen einen Schulgarten? 6. Was hindert die Kinder und Jugendlichen oft daran, ihre Hausaufgaben zu erledigen? 7. Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für die Jugendlichen? 8. Ist die Schule in Ruanda kostenlos oder nicht? 9. Weshalb hat die Unterrichtssprache immer wieder gewechselt? 10. Die aktuelle Unterrichtssprache ist Englisch. Welche zwei Schwierigkeiten werden im Text beschrieben? Punkte: Note: