Arbeitsblatt: Beurteilung Musik
Material-Details
Vortrag
Musik
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
211755
69
0
14.01.2025
Autor/in
Aneeshaa Thabendran
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Beurteilungsraster für die Präsentation Gruppe: Kriterium 4 Punkte 3 Punkte 2 Punkte 1 Punkt Freies Sprechen Die Präsentation wird durchgehend freigehalten, Blickkontakt mit dem Publikum, kaum Ablesen. Meistens freigesprochen, gelegentlich Ablesen, guter Blickkontakt. Häufiges Ablesen, eingeschränkter Blickkontakt, wenig freies Sprechen. Fast nur vorgelesen, kaum Blickkontakt, keine Spontaneität. Themenab deckung Alle vorgegebenen Themen (Musiktraditione n, Instrumente, Rolle der Musik, Musikbeispiele) sind ausführlich und gründlich dargestellt. Die meisten Themen sind behandelt, jedoch nicht alle gleich ausführlich. Einige Themen fehlen oder sind nur oberflächlich angesprochen. Viele Themen fehlen oder wurden kaum bearbeitet. Inhaltliche Tiefe und Qualität Die Informationen sind korrekt, detailliert und zeigen ein gutes Verständnis der kulturellen Besonderheiten. Die Informationen sind weitgehend korrekt und zeigen Verständnis, jedoch mit wenigen Details. Die Informationen sind teilweise ungenau oder oberflächlich. Viele Informationen sind fehlerhaft oder unzureichend. Kreativität und Präsentati on Die Präsentation ist ansprechend, originell und kreativ gestaltet, z. B. durch visuelle Hilfsmittel, Musikdarbietung en oder Bilder. Die Präsentation zeigt Kreativität und ist ansprechend gestaltet, aber es fehlen kleine Details oder Originalität. Die Präsentation ist wenig kreativ oder einfallsreich gestaltet. Es fehlt an Kreativität und visueller Attraktivität. Zusammen arbeit und Engageme nt Die Gruppe zeigt ausgezeichnete Zusammenarbei t, beide Mitglieder tragen aktiv zur Präsentation und Die Gruppe arbeitet gut zusammen, ein Mitglied hat jedoch etwas weniger beigetragen. Die Zusammenarbei ist verbesserungsw ürdig, ungleichmäßige Verteilung der Aufgaben. Kaum Zusammenarbei t, ein Mitglied trägt den Hauptteil der Arbeit allein. Vorbereitung bei. Freiwillig: Quiz für die Klasse Note: Das Quiz ist gut durchdacht, kreativ und bezieht die Klasse aktiv ein (z. B. durch Fragen, Spiele, Interaktionen). Das Quiz ist sinnvoll und bezieht die Klasse ein, könnte jedoch kreativer oder interaktiver sein. Das Quiz ist vorhanden, jedoch wenig interaktiv oder nicht vollständig durchdacht. Kein Quiz oder das Quiz ist unklar und nicht sinnvoll eingebunden.